Blaulicht
Südostasien

Zwei Schweizer auf den Philippinen erschossen – Täter immer noch auf der Flucht 

Bestätigung der EDA

Zwei Schweizer auf den Philippinen erschossen – Täter immer noch auf der Flucht 

05.10.2014, 18:0106.10.2014, 12:05
Mehr «Blaulicht»
Tatort auf der Insel Mindanao – Aufnahme des philippinschen Fernsehsender GMA News.
Tatort auf der Insel Mindanao – Aufnahme des philippinschen Fernsehsender GMA News.Bild: screenshot gma news

Wie das philippinische Newsportal Mindanao Examiner schreibt, sind im Süden des Landes zwei Schweizer Rentner bei einem Überfall erschossen worden. Laut dem Portal waren die Schweizer Touristen in Begleitung von zwei philippinischen Frauen. Eine von ihnen sei die Freundin eines Opfers. Die beiden Frauen wurden offenbar nicht verletzt.

google maps

Das Eidgenössische Departement für auswärtige Angelegenheiten (EDA) bestätigte am Montag den Tod der beiden Schweizer. Die Täter hatten das Feuer auf die beiden Männer im Alter von 67 und 78 Jahren vor einem Hotel eröffnet, wie ein Polizeisprecher am Montag der Nachrichtenagentur dpa sagte. Gemäss den beiden Zeuginnen flüchteten die Täter zu Fuss.

Das Motiv für die Tat liege noch im Dunkeln, sagte der Polizeisprecher. Die Täter hätten die Opfer nicht ausgeraubt und seien geflüchtet. Das Verbrechen ereignete sich in der Stadt Opol auf der Insel Mindanao. Die Schweizer Botschaft in Manila stehe in Kontakt mit den lokalen Behörden, teilte das EDA auf Anfrage mit. Weitere Informationen machte das EDA unter Verweis auf den Datenschutz nicht. 

(kub/wst/sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!