Panorama
Food

Für die Abertausenden Schweizer Haustier-Esser: Die besten Rezepte für einen schönen Katzenbraten

Im Römertopf oder lieber auf die polnische Art?

Für die Abertausenden Schweizer Haustier-Esser: Die besten Rezepte für einen schönen Katzenbraten

Eine Zahl geht um die Welt: Glaubt man der Schweizer Tierschützerin und Gründerin von SOS Chats, essen in der Schweiz rund 250'000 Menschen Katzen und Hunde. Wo all die Haustier-Gourmets hausen, ist uns zwar schleierhaft. Aber auch sie haben Bedürfnisse – und wir gehen darauf ein.
27.11.2014, 16:3428.11.2014, 15:23
Mehr «Panorama»

Katze polnische Art

Bild

Katze im Römertopf ...

Falls Sie Gäste einladen, beachten Sie bitte den Tipp zum Schluss...

Katze vier Jahreszeiten

Katze auf der Bierdose

Eine Abwandlung des beliebten Bierdosen-Poulets. 

Zutaten:
1 Katze
1 Bierdose (egal, welche Sorte)
1 TL Knoblauchpulver
1 TL gehackte Zwiebel
1 TL Salz
1 TL Pfeffer
1/2 TL Chilipfeffer

Gewürze gut mischen und Katze damit einreiben. Die Hälfte der Bierdose trinken, dann Katze über die Dose stülpen. Während gut 60 Minuten auf dem Grill schmoren lassen. 

Quelle: http://catrecipes.com

Mehr zum Thema

Katze nach peruanischer Art

In Peru wird dem Verzehr der Katze gar ein Fest gewidmet. Hier fehlen uns die genauen Rezepturen, Sie müssen also ab Auge die Ingredienzen erraten. Den Leuten scheint es zu schmecken.

Video: YouTube/Zoomin.TV Espana
Video: YouTube/Univision Noticias

Katze all' Italiana

Mit einem Rezept für gebratene Hauskatze sorgte der italienische TV-Koch Beppe Bigazzi für Aufsehen. Er empfahl, die Katze drei Tage in Quellwasser einzulegen und anschliessend im eigenen Saft zu schmoren. Aber seien Sie vorsichtig: Bigazzis Zuschauer reagierten verstört auf sein Rezept, auch Tierschützer und Politiker wurden hellhhörig. Das lag nicht am Quellwasser, wie der Koch erfahren musste. Bigozzi musste seinen Kochhut nehmen. (meg/wst)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
20 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Too Scoop
27.11.2014 22:51registriert August 2014
.. und am besten schmeckt's mit der migros-kanibalenbutter.
311
Melden
Zum Kommentar
avatar
Mophisto
27.11.2014 17:37registriert November 2014
Büsi im Körbchen wär auch nett. Oder Fondue chinoise, allerdings mit einem hausgemischten Plättchen.
325
Melden
Zum Kommentar
avatar
Gleis3Kasten9
28.11.2014 11:57registriert April 2014
Ich wusste doch, dass da was dahinter stecken würde als mich so ein englischsprachiger Kerl etwas von wegen "do you like to east pussies" fragte. Seufz.
231
Melden
Zum Kommentar
20