Auto
Panorama

Fertig gemunkelt: Das Lotus-Motorrad ist da

Bild
200 PS und jede menge stil

Fertig gemunkelt: Das Lotus-Motorrad ist da

Das Gerücht geisterte schon einige Zeit herum. Doch nun ist es offiziell: Lotus bringt ein Motorrad auf den Markt. Und es sieht grossartig aus.
21.02.2014, 19:0921.02.2014, 20:08
Oliver Baroni
Folge mir
Mehr «Auto»

Als man erstmals die Bilder des Lotus-C-01 zu Gesicht bekam (die einmal mehr urplötzlich wundersam im Internet auftauchten), fragte sich manch einer, ob dieser Kraftprotz von einem Töff wirklich etwas mit der traditionsreichen Sport- und Rennwagenfirma Lotus zu tun haben könnte. Vor allem schien sich darin Lotus-Gründer Colin Chapmans Philosophie der leichten Bauweise nicht widerzuspiegeln. 

Doch seit heute ist die Katze aus dem Sack: Das Teil ist echt. 

Eigentlich ist es kaum verwunderlich, dass das C-01 nicht sonderlich dem Lotus-Ethos entspricht, wird es doch von der deutschen Rennfirma Kodewa und der Holzer-Gruppe gefertigt, die lediglich die Namenslizenz gekauft haben. Designer ist Daniel Simon, der früher für Volkswagen arbeitete, Berater bei Bugatti war und der Verantwortliche für die «Tron Legacy»-Räder war:

Trotz diesem nicht gerade authentischen Lotus-Beglaubigungsschreiben müssen wir alle neidlos zugestehen: Das C-01 sieht grossartig aus.  

Eine der Maschinen wurde sogar in klassischem English Racing Green lackiert!  

Eine andere in den Martini-Rennfarben! 

Ordentlich schnell dürfte das Ding auch werden. Rund 200 PS stehen ihm zur Verfügung, geliefert von einer modifizierten Version eines KTM 1.2-Liter-Motors. Das Gewicht wird mit 180 Kilo angegeben.  

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
6 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
6