Facebook
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Das waren die populärsten sozialen Netzwerke von 2003 bis 2018



Soziale Netzwerke kommen und gehen: Nichts führt uns dies mehr vor Augen als das folgende Video. Es zeigt den kometenhaften Aufstieg von Facebook, Instagram, TikTok und Co. und den raschen Abstieg einst beliebter Netzwerke wie MySpace und Friendster.

Spannend zu beobachten ist auch der Vormarsch chinesischer Plattformen wie WeChat und Weibo, die bei uns fast gänzlich unbekannt sind, aber mehr Nutzer als Twitter, LinkedIn oder Snapchat haben.

Apropos LinkedIn: Wer hätte gewusst, dass das mittlerweile zu Microsoft gehörende Business-Netzwerk schon 2003 am Start war?

Das Rennen der populärsten sozialen Netzwerke

abspielen

Die Top 10 der grössten sozialen Netzwerke von 2003 bis 2018 im Zeitraffer. Video: YouTube/TNW

(oli via thenextweb)

Apropos Veränderung: 22 Cartoons, die zeigen, wie sich die Gesellschaft verändert

So inszenierst du den perfekten #Sommer auf Instagram:

Play Icon

Das könnte dich auch interessieren:

Alle gegen Trump: Demokraten treten an zum ersten TV-Duell

Link zum Artikel

Wer in Europa am meisten Dreckstrom produziert – und wie die Schweiz dasteht

Link zum Artikel

25 Bilder von Sportstars, die Ferien machen

Link zum Artikel

Mit diesen 10 Apps pimpst du dein Smartphone zum Büro für unterwegs

Link zum Artikel

Holland ist aus dem Häuschen, weil diesem Schwimmer gerade Historisches gelang

Link zum Artikel

Schneider-Ammanns Topbeamter gab vertrauliche Infos an Privatindustrie weiter

Link zum Artikel

Weshalb die Ära Erdogan jetzt schneller vorübergehen könnte, als du denkst

Link zum Artikel

Das sind die besten Rekruten der besten Armee der Welt

Link zum Artikel

9 «Ratschlag»-Klassiker, die du dir in Zukunft einfach mal sparen kannst

Link zum Artikel

Christian Wasserfallen nicht mehr FDP-Vize – wegen der Klimafrage?

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen

Abonniere unseren Newsletter

17
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
17Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Lim 13.06.2019 11:21
    Highlight Highlight Youths - kennt das noch jemand? ☺️
  • leu84 13.06.2019 10:38
    Highlight Highlight Myspace, ein richtiger Spamalot. Was ist mit MSN? :)
  • Hallo I bims. Ein AfterEightUmViertelVorAchtEsser 13.06.2019 09:44
    Highlight Highlight Wo bleibt StudiVZ? 😁
  • Chääschueche 13.06.2019 07:06
    Highlight Highlight WeChat ist ein Soziales Netzwerk? 🤔

    Und wieso ist Youtube ein Soziales Netzwerk? Weil man unterhalb der Videos miteinander "Schreiben" kann und die Videos Liken kann?
    • Asho 13.06.2019 08:19
      Highlight Highlight Wieso ist Instagram ein soziales Netzwerk? Weil man unterhalb der Bilder miteinander „Schreiben“ und die Bilder liken kann? ;-)
    • Oh Dae-su 13.06.2019 10:19
      Highlight Highlight WeChat hat die sogenannten "Moments" wo man Statusupdates, Musik und Bilder mit seinen Freunden teilen kann. Von daher ist es also durchaus ein soziales Netzwerk.
  • bad robot 13.06.2019 02:57
    Highlight Highlight Irgendwie erinnert mich das Video an der weisse Hai ... so rein emotional, an was das wohl liegen mag. 🤔🦈

    tätätätätätätä
    Benutzer Bildabspielen
  • mrlila 13.06.2019 00:25
    Highlight Highlight Alt ist der, der meinbild.ch kennt 😂😂😂😂

    lasst es Herzen regnen
    • humpalumpa 13.06.2019 09:14
      Highlight Highlight Schön wars :-)
  • Mamasita 12.06.2019 23:36
    Highlight Highlight Trennt euch von allen sozialen Medien! Vor 6 Jahren von Facebook und vor 3 Jahren von Instagram getrennt, Snapchat, Twitter & Co. hatte ich nie. Vermisst habe ich beides keine Sekunde. Und Kontakt habe ich ebenfalls mit niemandem verloren. Gönnt euch was Gutes, es lohnt sich 😃
  • Gasosio 12.06.2019 23:06
    Highlight Highlight Wo bleibt Netlog?😱 Die gute alte Oberstufenzeit...
    • Beeee 13.06.2019 00:58
      Highlight Highlight 😂
  • Magnum44 12.06.2019 22:53
    Highlight Highlight Bravo, eine schlechtere Hintergrundmusik hätte man kaum wählen können.
  • Namenloses Elend 12.06.2019 22:13
    Highlight Highlight Was ist Google Buzz? Nie gehört 😂
  • cypcyphurra 12.06.2019 22:10
    Highlight Highlight Reddit ist ein soziales Netzwerk? Ich sehe es eher als Forum und Meme Machine ... was ist 9gag? Der mist hat mich durchs Studium gebracht und ist schon eher ein soziales Netzwerk.... wobei die Qualität arg nachgelassen hat... eigentlich nur noch reuploads ...
    • 03_szust 12.06.2019 22:57
      Highlight Highlight Reddit ist als Forum definitiv eine Art soziales Netzwerk... Das ist ja die Idee von Foren... 9gag bad (red4 stimmt mir zu!)
  • Goon 12.06.2019 22:08
    Highlight Highlight Google+


    🤣🤣🤣🤣

Zielscheibe der Wut – Tamara Funiciello auf dem Roadtrip ins Hassland

Keine Frau in der Schweiz wird mehr gehasst als Tamara Funiciello. Täglich beschimpfen und bedrohen sie Dutzende im Netz. Die Juso-Präsidentin sucht vier Hater auf, um herauszufinden: Woher kommt diese Wut?

Tamara Funiciello sitzt auf der Rückbank eines Autos und richtet sich die Haare. In wenigen Minuten wird sie Felix K. treffen, stolzer Eidgenosse und Flughafenmitarbeiter. K. will auf Facebook den «Asylwahnsinn» stoppen. Er mag es nicht, wenn Hunde zur Urlaubszeit ausgesetzt werden und er hat sich einen Feldschlösschen-Zapfhahn geleistet; Freund Bruno kommentiert darunter: «O'zapt is». Funiciello hält ein Blatt Papier in den Händen, den Ausdruck eines Kommentars von Felix K. unter einem …

Artikel lesen
Link zum Artikel