DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Soziales Experiment

Stellen Sie sich vor: Bob Dylan gibt ein Konzert und nur Sie gehen hin

15.12.2014, 15:4117.12.2014, 15:24

Wir schreiben den 23. November 2014. Bob Dylan gibt ein Konzert in Philadelphia. – So weit alles normal, doch im Saal sitzen nicht tausende von Fans, sondern genau eine Person. Der Schwede, Frederik Wikingson ist ein riesiger Dylan-Fan und Teil eines Experiments, in dem veranschaulicht werden soll, wie sich Menschen fühlen, die alleine eine soziale Aktivität ausüben.

Dieser Versuch wurde für eine schwedische TV-Reihe gefilmt, die Experiment Ensam heisst. In dieser Serie soll bewiesen werden, dass die Euphorie im Kollektiv viel stärker ist als diejenige, die man für sich behält. Unter anderem wurde dafür eine Person alleine in ein Teambildungsseminar oder in einen Freizeitpark geschickt. Leider ist in der Schweiz momentan nur die Folge mit Bob Dylan zu sehen. Die weiteren Folgen bleiben uns bislang noch verwehrt. (mgi)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Themen

«Immerhin hat er kein Hakenkreuz getanzt» – die besten Reaktionen zur Helene-Fischer-Show

Einen trifft es jedes Jahr – heuer übernimmt meine Wenigkeit die beiden Weihnachtsspätschichten am Newsdesk von watson. Mit antrainiertem, journalistischem Spürsinn sorge ich dafür, dass ihr – während ihr Fleischfetzen in eure Bouillon tunkt – mit den wichtigsten News versorgt werdet.

Gut gibt es den Kebabstand nebenan, der feiert das christliche Fest nicht und sorgt mit einer Qualitäts-Falafel-Box für mein leibliches Wohl. Noch besser, gibt es die Helene-Fischer-Show, die über den …

Artikel lesen
Link zum Artikel