Ab Mitte 2015  kommen Brennstoffzellen-Autos auf den Markt

Toyota

Ab Mitte 2015  kommen Brennstoffzellen-Autos auf den Markt

25.06.2014, 08:24
Toyota stellte sein Brennstoffzellen-Auto bereits im Februar 2014 vor.
Toyota stellte sein Brennstoffzellen-Auto bereits im Februar 2014 vor.Bild: CHRISTOPHER JUE/EPA/KEYSTONE

Toyota will im März kommenden Jahres in Japan Fahrzeuge mit Brennstoffzellenantrieb auf den Markt bringen. Der Preis liege bei umgerechnet rund 61'500 Franken, teilte der Konzern am Mittwoch mit. Für Sommer 2015 ist der Verkaufsstart in Europa und den USA geplant. Die mit Wasserstoff angetriebenen Autos gelten als Schlüsseltechnologie zur Lösung von Umweltproblemen.

Auch Konkurrent Honda peilt für kommendes Jahr den Verkaufsstart an. Brennstoffzellenautos sind im Gegensatz zu batteriebetriebenen Elektroautos auch für lange Strecken geeignet, da sie den Strom aus der Reaktion von Wasserstoff und Sauerstoff selbst erzeugen. Anstatt umweltschädlicher Abgase entsteht dabei nur reiner Wasserdampf. (lhr/sda/reu)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!