Rakete aus Libanon auf Nordisrael abgefeuert

Nahost

Rakete aus Libanon auf Nordisrael abgefeuert

23.08.2014, 23:3624.08.2014, 15:53

Eine aus Libanon abgefeuerte Rakete ist am Samstag nach Angaben der israelischen Armee im Norden Israels eingeschlagen. Wie die Armee weiter meldete, schlug die Rakete in Obergaliläa ein. Das Militär korrigierte damit vorherige Angaben, der Einschlag habe sich östlich der Stadt Akko ereignet. Es lagen keine Berichte über mögliche Schäden oder Opfer vor.

Aus libanesischen Sicherheitskreisen hiess es, die Rakete sei aus Dheira abgefeuert worden, das rund drei Kilometer von der israelischen Grenze entfernt liegt. Israelische Helikopter kreisten demnach über der Grenzregion. Hinweise auf die Urheber des Angriffs gab es nicht. Die israelische Militäroffensive gegen den von der radikalislamischen Palästinenserorganisation Hamas kontrollierten Gazastreifen dauert nunmehr seit fast sieben Wochen an.

Wenige Tage nach dem Beginn der Offensive waren bereits aus Libanon rund neun Raketen auf Israel abgefeuert worden, woraufhin die israelischen Streitkräfte mit Artilleriefeuer reagierten. In Armeekreisen war vermutet worden, eine kleine palästinensische Gruppe habe den Angriff aus Solidarität mit den Menschen im Gazastreifen ausgeführt. (sda/afp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!