Trump kommt zum französischen Nationalfeiertag nach Paris

Trump kommt zum französischen Nationalfeiertag nach Paris

28.06.2017, 17:36

US-Präsident Donald Trump kommt zum französischen Nationalfeiertag am 14. Juli nach Paris. Trump habe die Einladung seines französischen Kollegen Emmanuel Macron angenommen.

Er werde der traditionellen Militärparade in der Hauptstadt beiwohnen, teilte der Élyséepalast am Mittwoch mit. Frankreich will in diesem Jahr auch den Eintritt der USA in den Ersten Weltkrieg im Jahr 1917 feiern.

Die Vereinigten Staaten hatten damals Deutschland den Krieg erklärt und auf Seiten Frankreichs und seiner Verbündeten in die Kämpfe eingegriffen. US-Soldaten werden an der Parade teilnehmen, so der Élyséepalast. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!