Leben
Populärkultur

«Pokémon Meisterdetektiv Pikachu»: Hier kommt der erste Trailer zum Realfilm

Waaas? Ein «Pokémon»-Realfilm kommt!? Ja – und hier ist auch gleich der erste Trailer

13.11.2018, 14:2013.11.2018, 14:36
Mehr «Leben»

Falls ihr es immer noch nicht glaubt: Ein Realfilm zu «Pokémon» kommt in die Kinos – und zwar schon 2019. Und wisst ihr was? Der Trailer ist überraschend amüsant. Das liegt vor allem an einem äusserst vorlauten Pikachu mit Hut. Doch um was geht es überhaupt?

In «Pokémon Meisterdetektiv Pikachu» verschwindet eines Tages plötzlich Harry Goodman, einer der besten Detektive von Ryme City. Sein 21-jähriger Sohn Tim versucht daraufhin, seinen Vater zu finden. Ihm zur Seite steht ein sehr freches Pikachu, mit dem Tim als Einziger kommunizieren kann.

Am besten guckst du gleich den Trailer:

Die englische Version gibt's weiter unten.Video: YouTube/Warner Bros. DE

Im englischen Original spricht niemand Geringeres als «Deadpool»-Darsteller Ryan Reynolds das vorlaute Elektropokémon, während Justice Smith den jungen Tim spielt. Smith wurde 2016 durch die Serie «The Get Down» bekannt und spielte zuletzt im Blockbuster «Jurassic World: Das gefallene Königreich» mit. Er ist übrigens keiner der Söhne von Schauspieler Will Smith.

Trailer Englisch:

«Pokémon» ist eines der lukrativsten Franchises der Welt. Erstmals 1996 als Spiel für den Game Boy veröffentlicht, folgten bald Animes für TV und Kino sowie sehr viel Merchandising. «Pokémon Meisterdetektiv Pikachu» ist nun der erste Realfilm des Franchises. Produziert wird der Film von Warner Bros., welche unter anderem auch die Rechte an Harry Potter und den DC-Superhelden halten.

(pls)

So sieht sie aus: Die sagenumwobene Nintendo Playstation:

1 / 9
So sieht sie aus: Die sagenumwobenen Nintendo Playstation
Das ist sie: Die gemeinsame Konsole von Sony und Nintendo. Leider kam das Gerät nie über das Prototypen-Stadium hinaus.
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Dieser 70-Jährige geht mit elf Handys auf Pokémon-Jagd:

Video: watson/nico franzoni

Mehr aus der Film- und Serienwelt:

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
36 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Red4 *Miss Vanjie*
13.11.2018 14:34registriert Mai 2017
Ich hatte die ganze Zeit, sowas im Kopf als ich den Trailer gesehen und gehört habe...
Waaas? Ein «Pokémon»-Realfilm kommt!? Ja – und hier ist auch gleich der erste Trailer
Ich hatte die ganze Zeit, sowas im Kopf als ich den Trailer gesehen und gehört habe...
1190
Melden
Zum Kommentar
avatar
raues Endoplasmatisches Retikulum
13.11.2018 14:47registriert Juli 2017
Lasst uns alle zu Arceus beten, dass es eine würdige Gameverfilmung wird. Meistens sind diese Filme alles andere als das Gelbe vom Ei.
733
Melden
Zum Kommentar
avatar
TanookiStormtrooper
13.11.2018 15:53registriert August 2015
Ich finde es erstaunlich, wie gut die Pokémon teilweise aussehen. Ist schon ein ziemliches Risiko, die Monsterchen auf real zu machen und einige sehen echt etwas eklig aus, was so ein Frosch, aber nun mal tut. Enton ist aber dabei, deshalb muss ich mir den ansehen!
Animiertes GIFGIF abspielen
310
Melden
Zum Kommentar
36
11 Bananen-Fakten, die du (wahrscheinlich) noch nicht kennst

Die gelbe Frucht mit der charakteristischen Krümmung und der praktischen, von Mutter Natur mitgelieferten Verpackung haben viele von uns schon als Kleinkinder das erste Mal gegessen, in der Form von Bananenbrei. Heute gelangt die Banane, die botanisch zu den Beeren zählt, meist aus Ländern in Zentral- und Südamerika zu uns, namentlich aus Costa Rica, Panama, Nicaragua, Ecuador oder Kolumbien.

Zur Story