Film
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

15 Filme, die niemand braucht – und 2019 trotzdem ins Kino kommen



Okay, eine Auswahl für so eine Liste zu treffen, ist nicht wirklich einfach. Einige von euch werden sagen:

«Da kannst du gleich alle Superheldenfilme reinpacken.»

Womöglich. Dann lassen wir doch die Superheldenfilme gleich von Anfang an weg. Es bleiben immer noch genug andere Filme übrig, die niemand wirklich braucht. Ich werde mich auf 15 Filme beschränken.

«Minecraft: The Movie»

Minecraft

Bild: Microsoft

Seit 2014 wird jetzt an diesem Film gebastelt und theoretisch sollte er im Mai 2019 in die Kinos kommen. Es gibt aber schon wieder Gerüchte, wonach der Film wegen kreativer Differenzen auf unbestimmte Zeit verschoben wurde. Vielleicht ein Zeichen, dass man es lieber lassen sollte?

«Rambo 5: Last Blood»

Rambo 5: Last Blood

Bild: Millenium Media

Mit anderen Stoffen hat es nicht wirklich geklappt, also bastelt Stallone munter am Ausbau seiner Filmklassiker weiter. Immerhin wird es keinen «Rambo 6» geben – wenn man Sylvester Stallone glauben darf. Allerdings kann man bei ihm nie sicher sein, wie ernst er das meint.

«Men in Black: International»

«Men in Black» war 1998 eine tolle Sache. Aber jetzt? Guckt euch den Trailer an! Was daran soll einen reizen?!

«Toy Story 4»

Nicht falsch verstehen: Ich mag «Toy Story». Der dritte Teil war super. Aber ich habe einfach mit jedem weiteren Teil Angst, dass sie es versauen – und mir damit die restlichen Filme ruinieren. Beim offiziellen Titel für Teil vier haben sie das schon geschafft: «A Toy Story: Alles hört auf kein Kommando». Na danke.

«Angry Birds 2»

Immer wieder ärgerlich, wenn ein solch mieser Film genug einspielt, um eine Fortsetzung zu rechtfertigen. Wenn wir Glück haben, ist spätestens nach dem dritten Teil Schluss.

«Fast & Furious presents: Hobbs & Shaw»

Ein «Fast and the Furious»-Spin-Off? Nein!

«Terminator 6»

Terminator 6 Promobild

Erstes Promobild von «Terminator 6». Bild: Skydance Productions

Jetzt mal ernsthaft: 2009 ging der vierte «Terminator»-Teil an den Kinokassen unter, das Produktionsstudio musste bankrott anmelden.

2015 dann der fünfte Film unter neuer Federführung – wieder ein Fail.

Was macht man also? Genau, einen sechsten Teil, der aber gleichzeitig ein Neustart sein soll. Da haben bestimmt alle mega Bock drauf.

«Cats»

Cats

Bild: IDMB

Wenn ein Musical erfolgreich ist und alle es lieben, warum muss man dann einen Film daraus machen? Ah, logisch, Geld. Ich freu mich auch schon riesig auf Taylor Swift, Jason Derulo und Rebel Wilson in einem Film. Immerhin ist Gandalf aka. Ian McKellen mit dabei.

«Sonic the Hedgehog»

Sonic the hedgehog

Bild: Sony Pictures

Die Einzigen, die an diesem Realfilm Interesse haben, sind die Fans und diese hat Sony Entertainment bereits mit dem Design des blauen Igels vergrault.

«Artemis Fowl»

Disney will unbedingt eine eigene «Harry-Potter»-mässige Filmreihe. Was macht man also? Man verfilmt «Artemis Fowl». Das ist sowas wie ein ernsteres «Harry Potter». Die Hörbücher werden sogar von Rufus Beck gelesen. Ich hab's riskiert – und nach dem dritten Teil aufgehört. Zudem sieht der Trailer nicht wirklich so aus, als würde die Verfilmung besser werden.

«Jumanji 2»

Jumanji

Bild: Sony Pictures

Ich hab' das Reboot letztes Jahr gesehen und war positiv überrascht. Der Film war kurzweilig und sorgte bei mir für einige Lacher. Einen zweiten Teil braucht es aber definitiv nicht.

«Last Christmas»

Last Christmas Erstes Foto

Die Dreharbeiten laufen bereits seit November 2018 – wie dieses erste Bild beweist. Bild: Universal Pictures

Haha, nur ein Scherz – würde ich gerne schreiben. Leider ist es die brutale Wahrheit: Ab Weihnachten 2019 wird uns nebst dem Song «Last Christmas» auch noch die gleichnamige Verfilmung in den Wahnsinn treiben. In der Hauptrolle: «Game of Thrones»-Drachenmama Emilia Clarke.

«Playmobil – Der Film»

Entweder ist man ein Lego-Kind oder ein Playmobil-Kind. Und nachdem der Lego-Film 2015 Kritiker und Zuschauer begeistert hat, will Playmobil jetzt also auch cool sein. Zugegeben: Der Trailer sieht witzig aus. Nötig wäre der Film aber definitiv nicht.

Bist du ein Lego- oder Playmobil-Kind?

«UglyDolls»

Ich hasse Filme, die einfach nur aus einem einzigen Grund gemacht werden: um eine neue Spielzeuglinie zu etablieren.

Die Inhaltsangabe hört sich dann auch dementsprechend wie die Verfilmung eines jeden Instagram-Motivations-Posts an:

«Die freigeistigen Ugly Dolls zeigen dir, was es heisst, anders zu sein und dass du nicht perfekt sein musst, um unglaublich zu sein, denn dein wahres Ich ist das, was wirklich zählt.»

«Cold Pursuit»

abspielen

Der Film basiert auf der schwarzen Komödie «Kraftidioten» aus Norwegen. Video: YouTube/KinoCheck

Auch 2019 macht Liam Neeson das, was Liam Neeson in den letzten paar Jahren immer gemacht hat.

Animiertes GIF GIF abspielen

Dieses Mal einfach in lustig. Bild: Giphy

Und nun dürft ihr in der Kommentarspalte über unnötige Filme schimpfen.

24 Mainstream-Filme, die im ersten Halbjahr 2019 ins Kino kommen:

Disney-Filme spielen mehr als sieben Milliarden Dollar ein:

Video: srf/SDA SRF

Mehr aus der Film- und Serienwelt:

Corona-Krise trifft Hollywood ++ Marvel-Film-Crossover ++ «Die Simpsons» auf Disney Plus

Link zum Artikel

«Game of Thrones»- und «Star Wars»-Star Max von Sydow im Alter von 90 Jahren gestorben

Link zum Artikel

Der erste Trailer zu «Haus des Geldes» zeigt: Jetzt herrscht Krieg!

Link zum Artikel

Woody-Allen-Buch sorgt für Aufruf: Verlagsmitarbeiter legen Arbeit nieder

Link zum Artikel

Im Darkroom der Seele hängt ein Hochzeitskleid. Die Netflix-Datingshow «Love Is Blind»

Link zum Artikel

Der ultimative Notfall-Guide für Sportfreaks – heute: 13 herausragende Sport-Dokus

Link zum Artikel

Der Bundesrat will, dass Netflix Schweizer Filme subventioniert

Link zum Artikel

Iranischer Film gewinnt Goldenen Bären – der Regisseur durfte nicht einreisen

Link zum Artikel

«Ozark», «Westworld» und 7 weitere Serien, die im März mit neuen Folgen locken

Link zum Artikel

Lohnt sich die neue Netflix-Serie «I Am Not Okay With This»?

Link zum Artikel

Forschung, Folter, Neonazis, alles echt: Irrer Russe sorgt für Filmskandal an Berlinale

Link zum Artikel

Neuer Clip zu «Bond 25» ++ Disney Plus startet Aktion ++ «Jurassic World 3»-Titel bekannt

Link zum Artikel

Auschwitz-Gedenkstätte kritisiert neue Nazi-Jäger-Serie von Amazon

Link zum Artikel

Serien-Fans, aufgepasst: «Friends» kommt zurück! Stars bestätigen Reunion

Link zum Artikel

Trump wettert gegen Oscar-Gewinner «Parasite» – der eiskalte Konter folgt prompt

Link zum Artikel

Warum die Schweiz Schweizer Filme liebt

Link zum Artikel

Ranking: ALLE Bond-Songs – von grauenhaft bis hammergut

Link zum Artikel

Sie ist da! So tönt Billie Eilish' James-Bond-Ballade

Link zum Artikel

Diese 9 Inhalte hat Netflix auf Druck von Regierungen entfernt

Link zum Artikel

Oscar-Gewinner Waititi haut Apple in die Pfanne

Link zum Artikel

Eminem überrascht alle mit mysteriösem Oscar-Auftritt

Link zum Artikel

Oscars heisst immer auch: Kleider! Die besten Looks vom roten Teppich

Link zum Artikel

«Parasite»! Denn irgendwas kommt immer hoch

Link zum Artikel

Perfekte Sensation. 4 Oscars für «Parasite»! Wow!!!

Link zum Artikel

Vergewaltigte Mädchen lügen nicht: Die Netflix-Serie «Unbelievable» ist unglaublich gut

Link zum Artikel

Diese 17 Oscar-Kandidaten kannst du bereits streamen – wir sagen dir wo

Link zum Artikel

Was haben die Oscars mit rätoromanischen Orgasmen zu tun? Viel!

Link zum Artikel

So deaktiviert man bei Netflix die nervige Autoplay-Funktion

Link zum Artikel

Krebs bei «Beverly Hills, 90210»-Sternchen Shannen Doherty ist zurück

Link zum Artikel

So gut soll der neue Streaming-Dienst Disney+ angelaufen sein

Link zum Artikel

Mit dieser Rede begeisterte der Joker nicht nur seine Verlobte

Link zum Artikel

Darum kehrt Stephen King Facebook endgültig den Rücken

Link zum Artikel

5 Jahre nach dem Serien-Ende – was wurde aus der «Two and a Half Men»-Besetzung?

Link zum Artikel

Kirk Douglas stirbt mit 103 Jahren – 17 Bilder aus einem unglaublichen Leben

Link zum Artikel

«Dr. Dolittle» und 14 weitere Filme, die finanziell abgestürzt sind

Link zum Artikel

Er ist für unsere Seriensucht verantwortlich. Binge-Watching hasst er

Link zum Artikel

Läuft bei Netflix – Bezahlabos stark angestiegen, Nutzerzahlen geschönt

Link zum Artikel

Mit diesen 10 Filmen und Serien will dich Disney Plus Schweiz verführen

Link zum Artikel

Das Reality-Experiment «The Circle» auf Netflix ist DIE Droge

Link zum Artikel

Disney gibt endlich Schweizer Start und Preise von Disney Plus bekannt

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

15 überragende Filme mit hochkarätigem Cast, die kaum jemand kennt

Die Gesichter der ersten Garde Hollywoods sind uns allen aus zahlreichen, üppigen Blockbustern geläufig. Umso erfrischender ist es, diese omnipräsenten Antlitze in teils überraschend kleinen Produktionen zu sehen.

Wenn das Wetter draussen wieder mal nichts anderes macht, als zum Filmeschauen einzuladen, muss man sich diesem Umstand hie und da einfach auch mal beugen. Die Frage ist dann bekanntlich selten, ob man einen Film schaut, sondern welchen.

Da hätten wir diese, die wir schon ein paar Mal gesehen haben, jene die interessant klingen, aber irgendwie doch nicht triggern und dann noch all die Filme, die uns von Freunden vorgeschlagen und angepriesen wurden. Wir sind in diesem Falle dein Freund – und …

Artikel lesen
Link zum Artikel