Sport
NHL

NHL, NFL, NBA: Das sind die beliebtesten Sportteams jedes US-Staates

Die populärsten Sportteams jedes US-Staates – nur ein NHL-Klub schafft's in die Rangliste

04.12.2019, 11:2005.12.2019, 06:15
Mehr «Sport»

NFL, NBA, NHL, MLB, MLS und College-Sport – die Konkurrenz im US-Sportmarkt ist riesig. In den meisten Städten und/oder Staaten gibt es gleich mehrere Teams, die um die Aufmerksamkeit des Publikums buhlen. Aber welches Sportteam ist nun das beliebteste im Staat? Dieser Frage ist ein Reddit-User nachgegangen und er hat anhand von «Google Trends»-Daten folgende Karte erstellt:

Bild
bild: reddit

Die Analyse zeigt, dass American Football bei den Amerikanern ganz klar am beliebtesten ist. In 21 Staaten steht ein NFL-Team an der Spitze, in 17 weiteren eine College-Football-Mannschaft. Weit abgeschlagen folgen Baseball und Basketball.

Nur gerade in einem Staat ist Eishockey die Nummer 1 – und zwar ausgerechnet im Wüstenstaat Nevada. Dort erfreuen sich die 2017 Vegas Golden Knights der grössten Beliebtheit. Doch schon im nächsten Jahr dürfte sich das ändern: Denn die NFL-Franchise Oakland Raiders zügelt im kommenden Sommer nach Las Vegas und wird im topmodernen Allegiant Stadium die Massen begeistern. (pre)

Die Verteilung auf die einzelnen Ligen:

Bild
bild: reddit
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die 32 Stadien der 31 NHL-Teams
1 / 66
Die 32 Stadien der 32 NHL-Teams
Amalie Arena: Tampa, Florida. Team: Tampa Bay Lightning. Kapazität: 19'092 Zuschauer. Eröffnet: 1996.
quelle: picasa
Auf Facebook teilenAuf X teilen
NHL-Einsätze von Schweizer Eishockeyspielern
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
23 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
GüllaHülla
04.12.2019 13:17registriert Mai 2019
Wäre interessant, wenn die kanadischen Provinzen auch abgebildet wären, zumal 3 der 4 grossen Profiligen auch Teams in Kanada haben. Würde das Ergebnis wohl stark zugunsten des Eishockeys verändern.
7014
Melden
Zum Kommentar
avatar
What’s Up, Doc?
04.12.2019 12:30registriert Dezember 2015
Mal schauen wie es nächstes Jahr in Nevada ausschaut wenn die Raiders von Oakland nach Vegas umgezogen sind 😉
468
Melden
Zum Kommentar
avatar
Frida Kahlo
04.12.2019 12:15registriert September 2019
in Ilinois nicht die Blackhawks, nicht die Bears, nicht die white sox, nein die Cubs! Das hätte ich echt nicht gedacht :-)
5829
Melden
Zum Kommentar
23
Schweizer Veloteams buhlen mit Millionen um Marc Hirschi
Bei der Suche nach Marc Hirschis neuem Team hilft sogar der Radverband mit. Der Marktwert ist hoch – auch, weil Hirschi Schweizer ist.

Marc Hirschi hat es wieder mal gezeigt. Beim Amstel Gold Race am Sonntag attackiert er mehrmals, hängt viele Konkurrenten ab – und schrammt schliesslich als Zweiter nur knapp am Sieg des Klassikers vorbei. Hirschi hat einmal mehr gezeigt, dass er vorne mitfahren kann – wenn er denn darf. Zu oft muss er nämlich in seinem Team UAE Emirates bei wichtigen Rennen nur eine Helferrolle für Star Tadej Pogacar einnehmen.

Zur Story