meist klar
DE | FR
Quiz
Spass

Aufgedeckt! Quiz #6: Erkennst du 10 Schweizer Städte hinter den Feldern?

Bild
bild: watson / shutterstock
Aufgedeckt

Schweizer Städte! So, jetzt könnt ihr zeigen, was ihr kennt! 🙃

29.05.2020, 15:2520.09.2021, 16:17
Folge mir
Lea Senn
Folge mir
Mehr «Quiz»
Herzlich willkommen zu einer neuen Runde «Aufgedeckt»!

Was ist neu?

  • Nichts.
  • Aber wenn ihr grad schon hier seid, kleine Erinnerung: Enter drücken, um Tipp abzugeben!

So, ihr habt es tatsächlich geschafft. Nachdem zwei Mal die Tiere knapp gewonnen haben, heisst es heute endlich ... SCHWEIZER STÄDTE!

Welcher Kategorie widmen wir uns nächste Woche?
Jetzt aber: Schweizer Städte26%
Noch mehr Tiere20%
Marken/Logos18%
People7%
Pflanzen6%
Früchte/Gemüse15%
Spielzeug8%

Aber, ... seid ihr sicher, dass das eine gute Entscheidung war? Gibt es so grosse Unterschiede zwischen einzelnen Städten, dass ihr diese in ein paar Feldern entdeckt? Vielleicht hätten wir doch besser bei den Tieren bleiben sollen... 🧐

Aber jetzt ist's eh zu spät, wir werden gleich erfahren, wie intellent diese Wahl war, also ...

... los geht's und viel Spass!

Und denkt dran: Wir suchen den Namen der abgebildeten Stadt (NICHT die Sehenswürdigkeit etc.)

Dein Ergebnis

Um dein Ergebnis anzuzeigen, musst du bei jedem Bild die Lösung erraten oder aufgegeben haben.

...... Und? 😬
Ach ja, und noch eine Frage: Was nehmen wir nächste Woche?
Und nächste Woche? Eine Vorliebe?
Willst du nochmal spielen? Hier findest du die vorherigen Runden:

1. Runde: Gemischtes

2. Runde: Gemischtes

3. Runde: Marken/Logos

4. Runde: Tiere

5. Runde: Tiere

Und wenn wir schon beim Thema Schweiz sind:

32 Vintage-Ferienplakate zum Daheimbleiben und Wegträumen

1 / 34
32 Vintage-Ferienplakate zum Daheimbleiben und Wegträumen
Dieser Sommer wird in der Schweiz verbracht!

Bild: Daphne Padden via pinterest
Auf Facebook teilenAuf X teilen

«En Guete!» – Ernsthaft, Schweiz, langsam reicht es

Video: watson/Emily Engkent
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
46 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
TanookiStormtrooper
29.05.2020 16:49registriert August 2015
Wenn man vor dem Aufdecken einfach immer Olten ins Feld schreibt, weil man weiss, dass dieses 🕳 garantiert noch kommt. 🤣
Schweizer Städte! So, jetzt könnt ihr zeigen, was ihr kennt! 🙃
Wenn man vor dem Aufdecken einfach immer Olten ins Feld schreibt, weil man weiss, dass dieses 🕳 garantiert noch kommt. 🤣
1696
Melden
Zum Kommentar
avatar
Red4 *Miss Vanjie*
29.05.2020 18:49registriert Mai 2017
Ich weiss nicht wer Städte gewählt hat, aber ich hoffe eure Ärmel werden nass beim Händewaschen
1594
Melden
Zum Kommentar
avatar
dievobärn
29.05.2020 16:00registriert September 2015
Wow, nach diesem Quiz müsste ich eigentlich auswandern, ich hatte 1/10... Shame on me
1483
Melden
Zum Kommentar
46
Hundschopf und Mausefalle – wie gut kennst du die Schlüsselstellen im Ski-Weltcup?
Nach den Rennen im Berner Oberland steht schon der nächste Klassiker auf dem Programm. Auf der Streif in Kitzbühel will Marco Odermatt nach den Triumphen in Adelboden und Wengen das Triple schaffen. Und du? Dir lockt in unserem Ski-Quiz ganz viel Ruhm.

Um 11.30 Uhr finden heute Freitag und morgen Samstag zwei Abfahrten der Männer auf der weltberühmten Streif in Kitzbühel statt. Am Sonntag werden die 84. Hahnenkamm-Rennen mit dem Slalom auf dem Ganslernhang abgeschlossen.

Zur Story