Sport
Fussball

Ryan Giggs wegen Körperverletzung verklagt – United-Legende festgenommen

epa08730367 Wales' head coach Ryan Giggs reacts during the international friendly soccer match between England and Wales in London, Britain, 08 October 2020. EPA/Glyn Kirk / POOL
Ryan Giggs übernahm die Nationalmannschaft von Wales im Jahr 2018. Bild: keystone

ManUnited-Legende Ryan Giggs wird wegen Körperverletzung zweier Frauen angeklagt

Der 47-jährige Ryan Giggs wird für die Ereignisse vom letzten November nun angeklagt. Giggs soll seiner damaligen Freundin Körperverletzungen zugefügt und eine weitere angegriffen haben. Der Trainer von Wales wird sein Team an der EM nicht coachen.
23.04.2021, 18:35
Mehr «Sport»

Wie die britische Strafverfolgungsbehörde bekannt gab, wurde die Polizei Manchesters damit beauftragt, Ryan Giggs unter anderem für Körperverletzung zu verklagen. Der Waliser wurde im November aufgrund des Verdachts, die Taten begangen zu haben, festgenommen.

Der ehemalige Spieler von Manchester United ist auf Kaution auf freiem Fuss und muss am 28. April vor Gericht. Bei der verletzten Frau handele es sich um seine Freundin, doch Giggs soll auch eine weitere Frau angegriffen haben. Der 47-Jährige bestreitet die Anklagen und sagt: «Ich habe vollsten Respekt vor dem bevorstehenden Gerichtsprozess und verstehe die Ernsthaftigkeit der Vorwürfe. Ich werde auf unschuldig plädieren und hoffe, meinen Namen reinwaschen zu können.»

Der Trainer von Wales wird sein Team bei der EM nicht betreuen. Wie schon bei den Spielen nach Giggs' Festnahme, wird Robert Page den Gegner der Schweizer bei der Europameisterschaft im Sommer betreuen. Dies gab der Walisische Fussballverband in einem Statement bekannt.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Grosse Fussballer, die nie an einer WM waren
1 / 16
Grosse Fussballer, die nie an einer WM waren
Gareth Bale (Wales): Konnte sich mit Wales bisher nie für eine WM qualifizieren. War immerhin bei der EM 2016 dabei.
quelle: ap/pa / david davies
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Dieser Hund möchte bei den Fussballprofis mitspielen
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
SoloTurm
23.04.2021 18:53registriert August 2020
Naja, giggs hatte auch etwa 10 Jahre lang eine Affäre mit der Frau seines Bruders. Da scheint einer wohl grosses Charakter Problem zu haben
295
Melden
Zum Kommentar
2
In diesen spektakulären Champions-League-Duellen geht es heute um die Wurst
Zehn Tore fielen in den Viertelfinal-Hinspielen Arsenal gegen Bayern München und Real Madrid gegen Manchester City. Bei den Rückspielen (21 Uhr) sind die Heimteams im Vorteil.

Wer in der vergangenen Woche die beiden Champions-League-Spiele in London und Madrid parallel verfolgte, kam kaum zum Luftholen. Beide Partien boten nicht nur zahlreiche und gefühlt immer schönere Tore, sondern auch viele fussballerische Kabinettstücke und umstrittene Szenen. Das war beste Werbung für den Sport, die eigentlich kaum zu toppen ist. Oder doch?

Zur Story