Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Japan

Wieder Todesurteile in Japan vollstreckt

In Japan sind erneut zwei zum Tode verurteilte Mörder gehängt worden. Es handele sich um einen 56- und einen 59-Jährigen, gab das Justizministerium nach Vollstreckung des Urteils am Freitag bekannt.

Seit dem Amtsantritt des rechtskonservativen Regierungschefs Shinzo Abe Ende 2012 wurden damit bereits elf Menschen hingerichtet. Die drittgrösste Wirtschaftsnation gehört zu den wenigen Industrieländern, die noch an der Todesstrafe festhalten. (sda/dpa)



Abonniere unseren Newsletter

0
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen