Leben
China

Chinesisches Flugpersonal soll bei Flügen in Risikoländer Windeln tragen

Masken waren gestern: Chinesisches Flugpersonal soll Windeln tragen

10.12.2020, 15:15
Mehr «Leben»

Seit dem Ausbruch der Corona-Pandemie haben unter den Transportunternehmen die Fluggesellschaften besonders gelitten. Um die Sicherheit der Passagiere weiterhin garantieren zu können, mussten sie deshalb weitreichende Schutzmassnahmen ergreifen. Sicherheitsabstand, Masken und regelmässiges Desinfizieren – diese Massnahmen reichen nicht mehr aus. Jetzt kommen die Windeln! Zumindest wenn es nach der chinesische Zivilluftfahrt-Verwaltung (CAAC) gehen soll:

«Es wird empfohlen, dass das Flugpersonal Wegwerfwindeln trägt und die Toilettenräume – unter Ausnahme besonderer Umstände – nicht benutzt, um Infektionsrisiken vermeiden.»
cnn
Baby diaper soft and comfort type and white background.
Nebst der Maske soll das Flugpersonal auch Windeln tragen. Bild: http://www.imago-images.de/

Entwarnung: Die Passagiere sind davon ausgenommen. Zudem solle es sich dabei auch nicht um eine Standardmassnahme handeln, wie die CNN berichtet, der das Dokument vorliegt. Die Empfehlung gelte vor allem bei Flügen zu und von Hochrisiko-Ländern, wie in der 6. Auflage der «Technischen Richtlinien zur Verhütung und Bekämpfung von Epidemien bei Fluggesellschaften» festgehalten wurde.

Eine Frage bleibt allerdings offen: Wo soll denn das Flugpersonal seine Windeln wechseln?

Bleibt zu hoffen, dass die chinesischen Fluggesellschaften keine allzu weit entfernten Risikoländer anfliegt... (saw)

Mehr zum Fliegen und Corona:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Crystal Cabin Awards 2018: Innovationen in der Flugzeugkabine
1 / 23
Crystal Cabin Awards 2018: Innovationen in der Flugzeugkabine
Mit den Crystal Cabin Awards werden jedes Jahr die besten Innovationen für die Flugzeugkabine ausgezeichnet. Auf der Shortlist standen in diesem Jahr 91 Konzepte aus 18 Ländern. Überzeugt hat die Jury unter anderem die «Business Class QSuite» von Qatar Airways. Wie im Grossraumabteil, nur um einiges luxuriöser, reisen Passagiere in der Suite, deren Sitzplätze sich zu einer gemeinsamen Tafel umwandeln lassen. ... Mehr lesen
quelle: priestmangoode
Auf Facebook teilenAuf X teilen
«Ich habe Respekt davor»: Deshalb fliegen diese Passagiere trotz Corona in die Ferien
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
31 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
slash
10.12.2020 16:35registriert Januar 2014
Einen Moment lang dachte ich, ich sei auf einem Postillon-Artikel.
2473
Melden
Zum Kommentar
avatar
Popo Catepetl
10.12.2020 16:06registriert September 2014
Dann müssen alle die Luft anhalten, wenn die Steward/essen durch den Gang gehen – zack, Virus besiegt!
1516
Melden
Zum Kommentar
avatar
Noir
10.12.2020 15:42registriert Oktober 2020
In den 90ern hatten die Flugbegleiterinnen immer so etwas bezauberndes, erotisches an sich. Dies ist nun definitiv vorbei.
15443
Melden
Zum Kommentar
31
Eine Mutter verliert drei Kinder – wie sie dieses unfassbare Leid überlebt hat
Wie lebt man weiter, wenn – wie nach dem Skitourenunglück im Wallis – gleich drei Kinder aus dem Leben gerissen werden? Anne-Dauphine Julliand hat das Unvorstellbare ebenfalls erlebt.

Wenn sich jemand vorstellen kann, was die Eltern der verstorbenen Skitourenfahrer jetzt durchmachen, dann vielleicht Anne-Dauphine Julliand. Die 50-Jährige ist Autorin und Journalistin und lebt in Paris. Sie hatte mit ihrem Mann vier Kinder.

Zur Story