Serbien: Mann erschiesst in Serbien seine Frau und vier weitere Menschen

Serbien: Mann erschiesst in Serbien seine Frau und vier weitere Menschen

02.07.2016, 11:12

Ein Mann hat in Serbien fünf Menschen erschossen und etwa 22 weitere verletzt. Das berichtet das Staatsfernsehen RTS am Samstag unter Berufung auf die Polizei.

Der 38 Jahre alte Mann stürmte kurz nach Mitternacht in ein Café, tötete seine frühere Ehefrau und schoss um sich, wie es in dem TV-Bericht hiess. Ausserdem seien eine Begleiterin der Frau und drei Minderjährige ums Leben gekommen, teilte die Polizei mit.

Der Mann habe die Waffe illegal besessen, erklärte Innenminister Nebojsa Stefanovic. Nach ersten Erkenntnissen sollen Beziehungsprobleme das Motiv gewesen sei. Die Tat geschah in Zitiste, etwa 80 Kilometer nördlich von Belgrad.

Dorfbewohner beschrieben den mutmasslichen Schützen in lokalen Medien als «ruhig und zurückgezogen». Vor einem halben Jahr sei er von seiner Frau geschieden worden, was er offensichtlich nicht verkraftet habe, berichtete der Belgrader TV-Sender B92. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!