Populärkultur
Lifestyle

Der letzte Hirnflash ist schon länger her, oder? Hier kommen 12 weitere optische Täuschungen, die dich verrückt machen werden

Der letzte Hirnflash ist schon länger her, oder? Hier kommen 12 weitere optische Täuschungen, die dich verrückt machen werden

08.07.2015, 19:2609.07.2015, 10:00
Mehr «Populärkultur»

Es ist schon etwas länger her, seit uns diverse optische Täuschungen den Verstand geraubt haben. Aber es gibt gute Neuigkeiten: Das Internet hat noch mehr Hirnflashs parat. 

Lehn dich zurück und lass dich hypnotisieren! 

Starre einige Sekunden auf den Punkt in der Mitte. Welche Farbe hat dieser Welpe wirklich?

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: imgur

Und was passiert mit dem unteren Bild, nachdem du 30 Sekunden auf die Spirale gestarrt hast? 

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: imgur

Die gelben und blauen Quadrate fliessen immer auf einer Höhe. Glaubst du nicht? 

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: imgur

Geh mit deinem Kopf ein bisschen vor und wieder zurück. Passiert da was? 

Bild
bild: imgur

Wie macht der das bloss? 

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: imgur

Grau ist eben nicht gleich grau. Oder doch? 

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: imgur

Welches Stück ist grösser? A oder B? 

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: giphy

Diese Teestube ist nicht das, wonach es aussieht

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: imgur

Welche Formen siehst du hier? Schräge Quadrate vielleicht? 

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: giphy

Welches Haus steht hier im Vordergrund? 

Bild
bild: imgur

Wie viele verschiedene Farben siehst du in dieser Kette?

Bild
bild: imgur

Sofern Schwarz und Weiss nicht als Farben zählen, wirst du nur noch blau sehen. Ein einziges Blau. 

Bild
bild: imgur

Für Fortgeschrittene: Decke mit deiner Hand den Teppichboden ab und du wirst feststellen: alles bewegt sich schneller! 

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: imgur

(sim)

No Components found for watson.appWerbebox.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
5 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
5