Tornado wütet in den USA – zerstörte Gebäude und mehrere Tote

Mindestens acht Todesopfer

Tornado wütet in den USA – zerstörte Gebäude und mehrere Tote

28.04.2014, 06:2528.04.2014, 08:51
Quelle: YouTube/RedArrow

Bei einer Serie von Wirbelstürmen im Mittleren Westen der USA sind am Sonntag (Ortszeit) laut Medienberichten mindestens acht Menschen ums Leben gekommen. Im Bundesstaat Arkansas starben wenigstens sechs Menschen, wie die Zeitung «USA Today» berichtete. 

Dort richtete ein Tornado auf einer Schneise von knapp 50 Kilometern schwere Schäden an. In der Ortschaft Quapaw im Bundesstaat Oklahoma starben nach Angaben des Senders CBS News mindestens zwei Menschen. 

Eine Vertreterin der Katastrophenschutzbehörde von Oklahoma sagte unter Berufung auf örtliche Angaben, unter anderem sei eine Feuerwehrstation schwer beschädigt worden. Zu den Todesopfern gab es zunächst keine genauen Angaben. 

Der Tornado war einer von mehreren Stürmen einer Front über dem Süden und dem mittleren Westen des Landes. Der US-Wetterdienst hatte Sturmwarnungen vom mittleren Westen bis in den Süden nach Texas herausgegeben und vor der Bildung von Tornados gewarnt. (sda/afp/dpa) 

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!