DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
bild: watson

13 Dinge, die du nur kennst, wenn du ein Europa-Park-Junkie bist

28.05.2018, 15:3607.06.2018, 08:13

Die Nachricht hat viele Fans bestürzt: Bei einem Brand im Europa-Park wurden die Attraktion «Die Piraten von Batavia» und Teile des Themenbereichs Skandinavien zerstört, Feuerwehrleute wurden leicht verletzt.

Wir sind uns aber ganz sicher, dass es mit dem Europa-Park bald wieder so steil bergauf geht wie die ersten Meter auf der Silver Star. Denn – wie jeder richtige Fan weiss – ist der Freizeitpark mehr als nur ein paar Achterbahnen. 

Du hast mindestens eines dieser Fotos

Sie sind schweineteuer, und noch nie konnte man jemanden auf einem dieser Achterbahn-Schnappschüsse als wahnsinnig fotogen bezeichnen. Und dennoch wird jedes Mal wieder eins gekauft. Schliesslich wurden die Grimassen dafür jahrelang geübt.

Ähnlichkeiten mit watson-Mitarbeitern sind reiner Zufall.
Ähnlichkeiten mit watson-Mitarbeitern sind reiner Zufall.

Du LIEBST das Essen

Manche Gourmets würden ob kandierten Äpfeln und Kantinen-Schnitzeln schnöde die Nase rümpfen. Du weisst es aber besser: Wer in einen Freizeitpark geht, isst Freizeitpark-Food – und will nichts anderes. 

Nomnomnom. 
Nomnomnom. 
bild: watson

Du kannst dich nicht für eine Bahn entscheiden

Was ist besser – Silverstar oder Blue Fire? Du wirst dich nicht entscheiden können, weil beide einfach genial sind und süchtig machen.

Okay, die Blue Fire ist schon sehr geil.

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: watson via youtube

Wobei ... auch die kleineren Bahnen haben ihren Charme, wie zum Beispiel der Matterhorn-Blitz oder Der Fluch der Kassandra. Ach, wie soll man sich da entscheiden?

Du nimmst (langes) Anstehen in Kauf

Eingefleischte Fans sind schon mehr als eine Stunde für eine Bahn angestanden. Entweder, weil es an diesem Tag extrem viele Leute hatte, oder aber, weil ES SICH IMFALL GELOHNT HAT, DAMIT MAN ZUVORDERST MITFAHREN KONNTE (... sagt jemand, der mal 120 Minuten für die Silverstar-Front-Row in Kauf nahm). 

Du hast schon mal mit der Euromaus posiert, oder ...

... mit diesem Hai.

Das Euro-Mir-Lied ist der BESTE SONG DER WELT

... zumindest, wenn du dich gerade in Rust befindest.

Du bist total durchgeplant

Als erstes kommen die Bahnen dran, wo später zu viele Leute anstehen. Am besten fängt man ganz oben im Park an und arbeitet sich nachher in Richtung Eurosat runter. Und am Abend, wenn alle Busse nach Hause gefahren sind, kannst du dann noch etwa 16 Mal auf die Silver Star.

So machen es die Profis.

bild: europapark/watson

Vielleicht ist es aber auch ganz anders. 

Du weisst, dass es im Herbst die beste Zeit ist, nach Rust zu fahren

Wir sagen nur: «This is Halloween, this is Halloween!»

Bild: AP

Du gehst auch bei miesem Wetter auf die (Wasser-) Bahnen

Wie Insider wissen, sind Tage mit schlechtem Wetter die beste Gelegenheit, um in den Europapark zu gehen, weil viele Leute keine Lust haben, auf den Bahnen nass zu werden. *Hust* Banausen *Hust*.

Du hast keine Zeit für Pausen

Eigentlich ist die Zeit, während der du vor den Attraktionen anstehen musst, deine Pause. Alles andere kannst du dir nicht leisten. Ein Tag im Europapark ist schliesslich viel zu wenig Zeit, als dass man auch noch Pause machen könnte.

Du gehst (fast) jedes Jahr hin

Und wehe, dein Freizeitpark-Buddy hat dieses Jahr keine Zeit!

Huiiiii ... 

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: watson

Du hast dir schon mal ein blödes Souvenir gekauft

Ihr konntet ja zuhause immer noch sagen, ihr hättet es für ein Kind gekauft ... ;-)

Du bist danach immer vollkommen im Eimer

Der Tag geht leider immer viel zu schnell vorbei. Und wenn er es dann leider wirklich ist, bist du wahnsinnig erschöpft und müde – aber dafür unendlich glücklich. 

#coasterfanscz #silverstar #europapark #nofilter #horskadraha #rollercoaster

Ein Beitrag geteilt von Coasterfans.cz (@coasterfans.cz) am

In diesem Sinne: Werd' bald wieder gesund, Europa-Park!

Und hier: Menschen, die auf der Achterbahn durch die Hölle gehen (und dabei Spass haben)

1 / 24
Menschen, die auf der Achterbahn durch die Hölle gehen (und dabei Spass haben)
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

Oder doch lieber in den Zoo? Drei Tigerbabys im Walter Zoo in Gossau

Video: srf/SDA SRF
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

33 der besten Tweets, die die vierte Corona-Welle perfekt beschreiben

Obacht, geschätzte watson-Userin, geschätzter User: Wenn die Tweets in diesem Artikel nicht prompt angezeigt werden, zähle wahlweise laut oder leise auf fünf und scrolle erst dann weiter.

Artikel lesen
Link zum Artikel