Coronavirus Schweiz: Wie geht es dir? Nimm teil an der watson-Umfrage

Bild
Bild: shutterstock

Wie geht's dir in Corona-Zeiten? Mach bei unserer kurzen Umfrage mit!

Von himmelhoch jauchzend bis zu Tode betrübt: Wie ist die derzeitige Stimmung in der Schweiz? watson und Sotomo haben eine Umfrage lanciert: Nimm teil!
21.05.2021, 06:03

Zwischen welchen emotionalen Polen bewegen sich unsere Gefühle vor und während der Coronapandemie? Dieser Frage will «Wie geht's dir?» auf den Grund gehen. Deshalb führt watson mit dem Politgeographen Michael Hermann von der Forschungsstelle Sotomo eine Studie durch.

Klicke, hier, um an der Umfrage teilzunehmen.

Die Umfrage ist anonym, es werden keine personenbezogenen Daten erhoben, die Rückschlüsse zur Identität der Teilnehmenden zulassen. Wir fragen jede Woche einmal das Wichtigste rasch ab, um die Entwicklung der Volksgefühlslage bis im Frühsommer zu verfolgen. watson publiziert dann vorab exklusiv die Ergebnisse.

«Wie geht’s dir?» ist eine Kampagne zur Förderung der psychischen Gesundheit. Sie wird von den Deutschschweizer Kantonen und der Stiftung Pro Mente Sana im Auftrag von Gesundheitsförderung Schweiz durchgeführt.

«Corona schisst a»: Eine Nacht am Bahnhof Stadelhofen

Video: watson/lea bloch

«Bleiben Sie zuhause!»: Corona in der Schweiz in Zitaten

1 / 18
«Bleiben Sie zuhause!»: Corona in der Schweiz in Zitaten
Seit einem Jahr dominiert die Corona-Pandemie das öffentliche und private Leben in der Schweiz. Ein Rückblick in 14 Zitaten.
quelle: keystone / peter klaunzer
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Mehr Corona-Tweets

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
32 Vintage-Ferienplakate zum Daheimbleiben und Wegträumen
1 / 34
32 Vintage-Ferienplakate zum Daheimbleiben und Wegträumen
Dieser Sommer wird in der Schweiz verbracht!

Bild: Daphne Padden via pinterest
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Wildschwein-Horde mitten in Berlin
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
9 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Tilia
30.04.2021 16:02registriert Oktober 2014
Gibts von dieser Umfrage mal ne Auswertung? Ihr macht ja immer mal wieder eine. Würd mich sehr interessieren.
1702
Melden
Zum Kommentar
avatar
Maya Eldorado
30.04.2021 16:00registriert Januar 2014
Als ich sehr stark von Armut betroffen war, waren meine Einschränkungen sehr viel grösser - allerdings etwas anderer Art.
7011
Melden
Zum Kommentar
avatar
Cash
30.04.2021 16:04registriert April 2016
Seit wann ist die Seepromenade (Bellevue) am Stadelhofen? Stadelhofen ist für mich nur der Bahnhof, nicht das Seebecken. 🤷‍♂️
346
Melden
Zum Kommentar
9