Populärkultur
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

«Simpsons»-Produzent Sam Simon stirbt mit 59 Jahren

Sam Simon ist tot. Der amerikanische Fernsehproduzent und Miterfinder der «Simpsons» starb mit 59 Jahren. 

Ein Artikel von

Spiegel Online

Der Fernsehproduzent Sam Simon ist tot. Er starb am Sonntag im Alter von 59 Jahren, teilte sein Agent mit. Simon machte sich vor allem als Co-Autor der US-Zeichentrickserie «Die Simpsons» einen Namen. Er gewann neun Emmy-Awards für seine Arbeit als Autor, Regisseur und Produzent.

FILE - In this Feb. 1, 2014 file photo, Sam Simon arrives at the Writers Guild Awards, in Los Angeles. Simon, a co-creator of

Sam Simon, der Autor von Simpsons, ist tot. Bild: Tonya Wise/Invision/AP/Invision

Auch für seine Tierliebe war Simon bekannt: Noch im vergangenen November hatte er 6200 Euro für einen todgeweihten Bullen gespendet. Dank Simon durfte Benjy, der sich wegen seiner homosexuellen Orientierung nicht paaren wollte, seinen Lebensabend auf einem Gnadenhof verbringen.

2012 wurde bei Simon Darmkrebs diagnostiziert. Der Internetdienst TMZ berichtet, Simons hatte geplant, sein gesamtes Vermögen wohltätigen Zwecken zu spenden.

kbl/Reuters



Das könnte dich auch interessieren:

Früher war sie Homöopathin – heute kämpft Natalie Grams gegen den Mythos der Globuli

Link zum Artikel

Underfucked! Mein Abend beim Single-Dinner

Link zum Artikel

Die Geschichte dieses Bildes steht exemplarisch für den momentanen Gender-Knorz

Link zum Artikel

Ihre Produkte haben die Welt erobert – trotzdem wurden diese 5 Erfinder nicht reich

Link zum Artikel

Mueller ist nicht Superman – aber Trump jubelt zu früh

Link zum Artikel

Comedian Büssi teilt in der Organspenden-«Arena» gegen alle aus

Link zum Artikel

Sorry, liebe Vegetarier, Parmesan ist nun mal NICHT vegetarisch

Link zum Artikel

Im Netz kursieren Verschwörungstheorien über das 5G-Netz – 14 Fakten, die du kennen musst

Link zum Artikel

«Pickable» sagt Tinder den Kampf an – mit einem Trick, der vor allem Frauen gefällt

Link zum Artikel

So absurd (und zutreffend! 😱) stellte man sich 1972 die Zukunft vor

Link zum Artikel

Geld allein macht nicht glücklich – aber was dann, Herr Glücksforscher?

Link zum Artikel

Love-Scamming: Wie ich einer Russin (fast) auf den Leim gegangen bin

Link zum Artikel

Vegane Influencerin bekommt ihre Periode nicht mehr – jetzt zieht sie Konsequenzen

Link zum Artikel

Die Influencer der Zukunft sind nicht menschlich – und sind jetzt schon Millionen wert

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen

Abonniere unseren Newsletter

0
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Mit diesen Codes schaltest du die geheimen Netflix-Kategorien frei – plus Weihnachtsfilme

Die versteckten Netflix-Codes für rund 200 spezifische Genres kennst du vermutlich schon. Jetzt gibt es weitere Codes, um schnell den passenden Weihnachtsfilm zu finden. 

Es gibt Tage wie diese, an denen du einfach keine Lust hast, das Haus zu verlassen und den Tag lieber mit Netflix und Co. auf dem Sofa verbringst.

Doch dann passiert etwas, das die gemütliche Faultier-Stimmung gewaltig verdirbt. Deine Serie ist zu Ende, eine neue hast du nicht auf Lager. Die lästige Suche geht also los... Und die macht so gar keinen Spass, wenn du lediglich allgemeine Genres durchstöbern kannst. Zum Glück gibt es aber noch zahlreiche spezifischere Kategorien, wie zum …

Artikel lesen
Link zum Artikel