Blogs
Hipsterlitheater

22 Probleme, die wir vor dem Smartphone noch nicht hatten

Bild
shutterstock
Hipsterlitheater

22 Probleme, die wir vor dem Smartphone noch nicht hatten

Rafi Hazera
Folge mir
Mehr «Blogs»
Ich will nicht sagen, dass mein Smartphone nicht superpraktisch wäre. Aber es gehen damit doch einige Probleme einher.
08.07.2016, 11:5709.07.2016, 10:59

Phantomvibrieren am Bein

Selbst wenn das Handy sichtbar vor mir auf dem Tisch liegt, surrt urplötzlich etwas in meiner Hosentasche wie so ein verirrter Geister-Vibrator. Masturbieren Geister? Und warum tun sie das in meiner Hosentasche? Ob sie wohl darum so stöhnen, wie Geister das so tun? Und heisst es dann Ghosturbation? Oder Gixxen? Ghonanie? Viele Fragen. Nächster Punkt.

Frustrierendes Shampooflaschen-Lesen auf der Toilette, weil man das Handy vergessen hat 

Bonus: Man lernt etwas Holländisch.

Bild
via: ifunny.co

Wenn beide gleichzeitig am Schreiben sind (Person schreibt...) und ich lösche meinen Text wieder, um der anderen Person den Vortritt zu lassen, aber die andere Person tut dasselbe und jetzt schreibt keiner mehr.

Bild
via: ifunny.co

Whatsappgruppenterror

Und ja, ich weiss, dass man die Benachrichtigungen einer Gruppe auch ausschalten kann. Aber kommentier das ruhig weiter unten. Füge doch gleich noch an, dass du statt Whatsapp sowieso lieber Threema verwendest und darum der bessere Mensch bist.

Emojis

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Das ungute Gefühl im Hinterkopf, dass jeder einzelne deiner Schritte, Tätigkeiten und Kontakte irgendwo registriert wird.

Siehe dazu diesen feinen Artikel.

Bild
via Memecenter.com

Leute, die dich anrempeln, weil sie beim Gehen nur aufs Handy schauen

Sieht wesentlich mehr als diese Leute. 
Sieht wesentlich mehr als diese Leute. (shutterstock)

Selfies

Bild
via quickmeme

Selfiesticks

Mein erstes Bild mit einem Selfiestick.
Mein erstes Bild mit einem Selfiestick.

Nervige Menschen, die ständig ins Handy schauen. Sei es bei einem Date, am Familientreffen oder im Restaurant.

Andererseits, wenn die Leute um dich herum langweiliger sind als 9gag.com, bist du vielleicht einfach in falscher Gesellschaft.

Leute, die im ÖV mit 180 Dezibel ihren Abszess am Hintern besprechen

Das ist nicht nett.

Unhöfliche Leute, die beim Bezahlen an der Kasse oder am Schalter einfach weiter telefonieren. Am besten mit weissem Apple In-Ear-Headset.

Das ist auch nicht nett.

Warum dieses Bild, fragst du dich jetzt vielleicht. Nun, ich hab auf Shutterstock «in ear plugs talking» gesucht und das hier kam. Ey, es ist nicht falsch. 
Warum dieses Bild, fragst du dich jetzt vielleicht. Nun, ich hab auf Shutterstock «in ear plugs talking» gesucht und das hier kam. Ey, es ist nicht falsch. shutterstock

Leute, die im Fitness/Gym lautstark telefonieren und/oder Selfies machen.

Haha, dieses Bild kam zur Suche «gym talking phone». Ich find's dufte.
Haha, dieses Bild kam zur Suche «gym talking phone». Ich find's dufte.
(shutterstock)

Fanboy-Fights darüber, welche Marke jetzt besser ist.

iPhone ist besser.

Das Internet.
Das Internet.(shutterstock)

Gehypte Fans, die für ein neues Handymodell tagelang anstehen.

Bild von Shutterstock zu «long queue». War zu faul, den Blindtext rauszumachen.
Bild von Shutterstock zu «long queue». War zu faul, den Blindtext rauszumachen.(shutterstock)

Aufgestaute Aggressionen durch «gelesen»-Häkchen ohne Antwort.

«Warum antwortest du nicht!»
«Aber du hast vor gerade mal 3 Minuten geschrieben, ich war an der Kasse?!»
«WARUM ANTWORTEST DU NICHT!»

Die Alles-Filmer

Lustigerweise sind das gleichzeitig auch die All-das-Zeug-nie-mehr-Anschauer.

Bild
shutterstock

Akkupanik

Manche richten ihr Leben nach verfügbaren Steckdosen.

Hello darkness my old friend ...
Hello darkness my old friend ...
(shutterstock)
undefined

Vor lauter Ablenkung die eigene Station im Tram/Bus/Zug verpassen.

Gut, das war mit Büchern/Zeitungen wohl schon früher so.

Candycrush.

Candycrush.

Dieses Problem

Bild
via tumblr

«Lustige» Handy-Hüllen

Nein schau bloss, wie uuulkig!
Nein schau bloss, wie uuulkig!(via: aliexpress.com)




Rafi Hazera
Rafi Hazera ist Grafiker, Comedian, Zürcher und das Herrchen des Zukkihundes. Rafi ist extrem schön. Und auch weise. Das ist Allgemeinwissen. Und er hat den Text für dieses Kästli natürlich nicht selber geschrieben. Wenn ihn jemand fragt, warum sein Blog auf watson «Hipsterlitheater» heisse, obwohl er gar nicht immer über Hipster blogge, dann lacht Rafi laut und sagt der Person, dass ihm ihre Meinung völlig schnurz sei und er manchmal auch an die S-Bahn-Türe lehne, obschon dies ausdrücklich nicht erwünscht wird. So ein ungehobelter Rowdy ist er nämlich. 

Rafi Hazera auf Twitter

Rafi Hazera auf Facebook

Sein Zukkihund auf Facebook

Rafi macht Comedy in der Zukunft
Hier sehen Sie ein Bild von Rafi Hazera, wie er an der Olma eine Bratwurst mit mitgebrachtem Senf isst. Bitte beschränken Sie sich in den Kommentaren auf den Inhalt des obigen Artikels und nicht auf R ...
Hier sehen Sie ein Bild von Rafi Hazera, wie er an der Olma eine Bratwurst mit mitgebrachtem Senf isst. Bitte beschränken Sie sich in den Kommentaren auf den Inhalt des obigen Artikels und nicht auf Rafis Olmabild. 
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
32 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
TanookiStormtrooper
08.07.2016 12:45registriert August 2015
Hochkantfilmer! Die Seuche!
Und jetzt noch eine wahre Geschichte:
Neulich hat im Bus neben mir ein Mädchen eine Folge Big Bang Theory auf dem Handy gekuckt. Sie hielt das Handy hochkant, wodurch das Bild winzig klein und etwa 2/3 des Bildschirms schwarz waren. Ich hatte das Bedürfnis: "HALT DEIN SCHEISS HANDY QUER, DU DUMME KUH!!!!" zu schreien... Es war so schrecklich...
1074
Melden
Zum Kommentar
avatar
Statler
08.07.2016 12:56registriert März 2014
Es heisst nicht «Selfie stick», es heisst «Deppen Zepter» ;)
793
Melden
Zum Kommentar
avatar
moontraveller
08.07.2016 12:43registriert April 2016
Zumal ich meistens grösser und massiger bin als die Smartphonezombies finde ich das anrempeln bisweilen sogar amüsant. Zumindest der verdatterte Blick danach ist unbezahlbar :)
445
Melden
Zum Kommentar
32
Es geht um Krieg, Sex und Babys: Emma öffnet ihre Inbox!
Ihr dürft mir ja Mails schreiben. Was ihr rege tut. Was mich freut. Zumindest meistens. Manchmal aber seid ihr schräg, Freunde. Das ist schon easy so. Wie schräg ihr wirklich seid, zeigt ein Blick in meine Inbox.

Legen wir los? Wir legen los!

Zur Story