Wissen
Digital

Die Welt in Twitter

Studie

Die Welt in Twitter

08.02.2014, 16:0909.02.2014, 16:17
Mehr «Wissen»
  • Ein Forscherteam der Northeastern University in Boston, Massachusetts, hat die Welt in Twitter vermessen. 
  • Wo sind die meisten Twitter-User pro Kopf? In welcher Sprache wird getwittert? Twittern reiche Menschen mehr als arme Menschen? 
  • Die sozio-technologische Studie zeigt, dass nicht die Amerikaner am fleissigsten twittern, sondern die Kuwaitis. 
  • Geolocating der Tweets hat es ermöglicht, zu zeigen, in welcher Sprache getwittert wird und wo die Sprachgräben innerhalb grosser Städte verlaufen. 
  • Weiterlesen auf: Public Library of Science
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
«Wer wird Millionär?»: Zuschauerin ruft vor dem Einloggen dazwischen – so reagiert Jauch
Am Montagabend flackerte eine spezielle «Wer wird Millionär?»-Sendung über die Bildschirme: Denn während die Kandidatin eine Frage beantworten wollte, rief eine Zuschauerin dazwischen. Ein Versehen oder ein Betrugsversuch? Das passierte danach.

Bei der neusten «WWM»-Folge vom Montag, 15. April, passiert genau das, was in einer Quiz-Show nicht passieren darf: Es kommt unerlaubte Hilfe aus dem Publikum. Wie RTL schon vorab berichtet, ruft jemand aus dem Publikum lautstark «Nein!» dazwischen – und das, kurz bevor die Kandidatin ihre Antwort auf die 64'000-Euro-Frage einloggen lässt.

Zur Story