Absolute Wahrheit
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Bild

Bild: watson / shutterstock

Absolute Wahrheit

Die 100 wichtigsten Fragen der Menschheit (2 von 100) – Heute: Pizza

Egal, was in der Welt los ist, wir dürfen die grossen Fragen des Lebens nicht aus den Augen verlieren. Gemeinsam mit euch, der watson-Community, beantworten wir die 100 wichtigsten Fragen der Menschheit. Kompromisslos und endgültig.



Das Format und seine Regeln DAS Format und seine Regeln

«Die 100 wichtigsten Fragen der Menschheit» verschreibt sich gänzlich der Beantwortung der drängendsten und unbeantwortetsten Fragen der Menschheit. In 100 Tagen werden die 100 wichtigsten Fragen demokratisch von der Community mittels Abstimmung beantwortet – Stichwort: Schwarmintelligenz.

Die Abstimmung ist täglich von 8.00 – 22.00 Uhr geöffnet. Antwortmöglichkeiten sind vorgegeben, perfekt und ergo nicht verhandelbar. Das Resultat ist folglich indiskutabel und hat Gültigkeit bis in alle Ewigkeit. Alle beantworteten Fragen werden kontinuierlich im grossen Buch der absoluten Weisheiten aktualisiert (im Moment ist es noch klein, aber das wird noch). Dies soll fortan dein geistiges Manifest sein.

Im Namen des Verstandes, der Güte und der belanglosen Existenz. Ramen.

Unsere zweite Frage hat schon Familien gespalten, italienische Familien. In Deutschland oder Holland sieht man die Sache vielleicht etwas weniger eng.

Auf jeden Fall geht es um Pizza und darum, was eine richtige Pizza ausmacht. Oder besser gesagt: Was zerstört eine Pizza? Aber so richtig!

Darum widmet sich die zweite der 100 wichtigsten Fragen der Menschheit der fundamentalen Frage:

Welcher Pizzabelag gehört für immer verboten?
Dönerfleisch10%
Pommes frites57%
Ananas31%

Das grosse Buch der absoluten Wahrheiten

Im grossen Buch der absoluten Wahrheiten werden sämtliche absoluten Wahrheiten im grossen Stil gesammelt. Sie sind, wie alle absoluten Wahrheiten, unantastbar und undiskutierbar. Die Sekte der Schwarmintelligenz hat gesprochen.

  1. Es ist praktischer, keine Knie zu haben, als keine Ellenbogen.
DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Nicht mehr anzeigen

Die Evolution der US-Flagge

Ninja Warrior - die grössten Fails Folge 2

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

25
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
25Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Schso 03.04.2020 09:57
    Highlight Highlight Es fehlt die Auswahlmöglichkeit: Ich lass mir nicht vorschreiben, was mir schmeckt!
    Also hab ich Pommes gewählt ;-)
  • obi 02.04.2020 13:45
    Highlight Highlight Es fehlt die Antwort "alle drei".
    Seriously, dudes, wer vergeudet seine Zeit schon mit Döner-Pizza?
    • Bambusbjörn aka Planet Escoria 02.04.2020 20:29
      Highlight Highlight 🤚😇 ich.
      Aber nur wenns Hähnchenfleisch ist. 😋
      Pommespizza oder Pizza Hawaii soll der Ahuitzotl holen.
    • McStem 02.04.2020 22:39
      Highlight Highlight Ich sah mal im Italien Urlaub mal eine "Pizza Americana" - Belegt mit Pommes UND "American Sausages" (Was auch immer das sein soll). Gegesssen haben wir dann 2 Ristorantes weiter.

      Dagegen ist eine Dänerpizza schon fast kulinarisch hochstehend (gehört trotzdem verboten).
  • Amateurschreiber 02.04.2020 13:08
    Highlight Highlight Es gibt eine universell gültige Antwort auf alle Essens - Fragen. Also auch auf die "darf man mit dem zusammen Essen?".

    Und die Antwort lautet:
    "Probier's mal mit Gemütlichkeit, mit Ruhe und Gemütlichkeit
    Jagst du den Alltag und die Sorgen weg
    Und wenn du stets gemütlich bist
    Und etwas appetitlich ist
    Dann nimm es dir egal von welchem Fleck"
  • Sarkasmusdetektor 02.04.2020 12:58
    Highlight Highlight Bin zufällig gerade am Pizza machen. Jetzt hab ich Lust auf Ananas. Grad extra.
  • mike2s 02.04.2020 10:38
    Highlight Highlight In Regionen mit sehr kleiner italienischstämmiger Bevölkerung ist manchmal Pizza Hawaii die am wenigsten schlechte Lösung.

    Ich bin Beruflich viel unterwegs und irgend einmal hat man die Lokalen Spezialitäten gesehen dann darf es auch mal eine Pizza sein.
    Wobei in dem Städtchen Podebrady in Tschechien, in dem ich 2 Jahre war, hatte die Pizzeria noch gute Gnocchi und Lasagne.
  • Michaka 02.04.2020 10:14
    Highlight Highlight ich war noch nie so innerlich zerrissen...
  • burroamoroso 02.04.2020 09:37
    Highlight Highlight Sorry finde alle drei Zutaten geil auf der Pizza. Sogar zusammen. Bitte hinten anstellen um mich zu beschimpfen!
    • Wasmanvonhieraussehenkann 02.04.2020 09:57
      Highlight Highlight Find ich auch super, am Besten noch mit Mayo und Gummibärchen ;)
    • loquito 02.04.2020 22:35
      Highlight Highlight Mayo und scharfe sauce... Bereits gegessen mit allen 3 Teufelszutaten zusammen... Steinigt mich.
  • McStem 02.04.2020 08:28
    Highlight Highlight Es fehlt die Antwortmöglichkeit "alle drei"
    • Third_Lanark 02.04.2020 08:39
      Highlight Highlight Ganz klar! ALLE DREI!
    • Maedhros Niemer 02.04.2020 10:52
      Highlight Highlight Genau!
      Es tut doch dem Herz weh, sich zwischen verschiedenen Regionen der Hölle entscheiden zu müssen - Hölle bleibt Hölle!
    • Bambusbjörn aka Planet Escoria 02.04.2020 20:33
      Highlight Highlight Naja. Wenn ich mir mein Lieblingsbuch ins Gedächtnis rufe, hat die Hölle 9 Kreise. Ich wage mal zu behaupten, es gibt noch einen zehnten Kreis, der für kulinarische Sünder reserviert ist.
      Da werd ich auch landen....
      Ich mag Gorgonzolaeiscreme. 🙈😇

      Ps. Die göttliche Komödie ist gemeint. 😉
    Weitere Antworten anzeigen
  • seesicht 02.04.2020 08:20
    Highlight Highlight Oh du Ausgeburt der Hölle, weiche von mir du böse Versuchung, diese Frage in Zeiten von leeren Regalen ...







    ok ich nehm Dönerfleisch
  • Pascal Scherrer 02.04.2020 08:17
    Highlight Highlight Pizza Hawaii und den Schinken durch Dönerfleisch ersetzen. 😍

    #teamkulinarischetiefflieger (aber glücklich)
    • Bambusbjörn aka Planet Escoria 02.04.2020 09:23
      Highlight Highlight Oh Gott! 😨
      😜😂
      Jedem der Belag, den man mag.😎
    • Michaka 02.04.2020 10:11
      Highlight Highlight Jeder hat den Belag, den er verdient! (Frei nach de Maistre) 😉
    • Pascal Scherrer 02.04.2020 10:48
      Highlight Highlight @Count Suduku: Im Moment mach ich mir deshalb eher weniger Sorgen. 🙊

      @Michaka: Dieser Pizzabelag ist für uns alle noch Neuland. (Frei nach Merkel).
    Weitere Antworten anzeigen
  • Agor95 02.04.2020 08:05
    Highlight Highlight Ähm ich würde gerne 3 mal abstimmen🙄

Absolute Wahrheit

Die 100 wichtigsten Fragen der Menschheit (3 von 100) –Heute: Computersachen

Egal, was in der Welt los ist, wir dürfen die grossen Fragen des Lebens nicht aus den Augen verlieren. Gemeinsam mit euch, der watson-Community, beantworten wir die 100 wichtigsten Fragen der Menschheit. Kompromisslos und endgültig.

Unsere dritte Frage stellt sich erst seit der Erfindung des Computers. Trotzdem wird gemunkelt, dass bereits die alten Griechen darüber philosophiert haben. Wir wissen es nicht. Das einzige, was wir wissen, ist, dass wir in den nächsten 24 Stunden eine finale Antwort auf diese bisher ungeklärte Antwort finden werden.

Darum widmet sich die dritte der 100 wichtigsten Fragen der Menschheit der fundamentalen Frage:

Im grossen Buch der absoluten Wahrheiten werden sämtliche absoluten Wahrheiten im …

Artikel lesen
Link zum Artikel