Sport kompakt
Simon Ammann

Amman stürzt in Lahti ab – Deschwanden wird Zehnter

Wieder ein Rückschlag

Amman stürzt in Lahti ab – Deschwanden wird Zehnter

28.02.2014, 19:26
Mehr «Sport kompakt»
Im Gegensatz zu Simon Ammann kann Gregor Deschwanden mit seinem Resultat hochzufrieden sein.
Im Gegensatz zu Simon Ammann kann Gregor Deschwanden mit seinem Resultat hochzufrieden sein.Bild: Keystone

Simon Ammann schafft es im ersten Weltcupspringen von Lahti (Fi) nicht in den Finaldurchgang. Gregor Deschwanden klassiert sich dagegen zum zweiten Mal in seiner Karriere in den Top 10.

Ammann landete im ersten Durchgang bereits nach 116,5 m und blieb damit weit hinter den Besten zurück. Der 32-jährige Toggenburger verpasste als 32. gar die Qualifikation für den Finaldurchgang. In der laufenden Saison war er nur einmal noch schlechter klassiert: das Springen von Willingen (De) beendete der vierfache Olympiasieger auf Platz 33.

Gregor Deschwanden lief es im ersten Wettkampf in Finnland deutlich besser. Der Luzerner zeigte im ersten Durchgang einen Sprung auf 124 m und konnte sich mit einem zweiten Satz auf 122,5 m dank besserer Haltungsnoten noch steigern. Deschwanden egalisierte mit dem 10. Platz sein bestes Resultat im Weltcup. (dux/si)

Skispringen, Weltcup, Lahti
1. Severin Freund (De)
2. Stefan Kraft (Ö)
3. Kamil Stoch (Pol)
10. Gregor Deschwanden (Sz)
32. Simon Ammann (Sz)
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!