Polizist in Nufenen GR von rutschendem Auto verletzt

Polizist in Nufenen GR von rutschendem Auto verletzt

06.11.2016, 18:24

In Nufenen auf der schneebedeckten A13 hat am Sonntagnachmittag ein Autofahrer mit Sommerpneus eine verhängnisvolle Kettenreaktion ausgelöst, an deren Ende ein Verkehrspolizist leicht verletzt wurde.

Wegen der einsetzenden Schneefälle kam der Verkehr auf der A13 beim Sagastutz ins Stocken, weil diverse Autos auf dem Schnee nicht mehr weiterkamen. Wie die Kantonspolizei Graubünden mitteilte, regelte eine Patrouille den Verkehr und half den Lenkern der steckengebliebenen Fahrzeuge.

Just in dieser Zeit kam ein Auto vom San Bernardino her. Wegen der Sommerpneus konnte der Lenker nicht mehr genügend abbremsen. Sein Auto prallte in einen stehenden Lieferwagen, und dieser stiess den Polizisten um. Der leicht verletzte Verkehrspolizist wurde zur Kontrolle mit der Ambulanz ins Spital nach Thusis gebracht. Laut der Polizeimeldung konnte er dieses bereits wieder verlassen. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!