Buschbrand: Buschfeuer setzt Wagen auf US-Autobahn in Brand

18.07.15, 03:28

Ein sich schnell ausbreitendes Buschfeuer hat in Kalifornien nach Medienberichten zahlreiche Autos auf einer Autobahn in Brand gesetzt. CNN zeigte am Freitag Bilder von Autos und Lastwagen auf der Strasse im Bezirk San Bernardino, die steckengeblieben waren.

Aus manchen Fahrzeugen schlugen Flammen oder dunkler Rauch. Helikopter warfen aus der Luft Löschwasser ab. Ob es bei dem Feuer auf dem Freeway 15 von Los Angeles nach Las Vegas Opfer gab, blieb zunächst offen.

Nach Angaben von CNN wurden Krankenwagen alarmiert. Die «Los Angeles Times» schrieb, die Ursache des Feuers sei unklar. In Kalifornien herrscht in diesem Jahr starke Dürre. (sda/dpa)

Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
0
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen