Sport
US-Sports

Die Highlights des NFL-Weekends – Woche 15

epa07236298 Green Bay Packers running back Jamaal Williams (C) it taken down by Chicago Bears outside linebacker Leonard Floyd (R) and Chicago Bears defensive back Sherrick McManis (L) during the NFL  ...
Die Chicago Bears ringen die Packers nieder und feiern den Sieg in ihrer Division.Bild: EPA/EPA

Die Rettungstat des Jahres und 6 weitere Highlights des NFL-Weekends

17.12.2018, 10:5817.12.2018, 11:06
Mehr «Sport»

Die Resultate

Bevor wir zu den Highlights kommen, wie üblich zunächst die Resultate von Week 15:

Bild
Bild: nfl.com

» Hier geht's zu den Standings nach Week 15.

Playoff Picture:

Die folgenden zwölf Teams wären beim jetzigen Stand in den Playoffs. Noch zwei Spieltage stehen auf dem Programm, die Kansas City Chiefs, die New Orleans Saints, Los Angeles Rams, die Los Angeles Chargers und die Chicago Bears haben das Playoff-Ticket auf sicher.

Dafür sind die Cincinnati Bengals, Denver Broncos, Detroit Lions, Atlanta Falcons, Green Bay Packers, Tampa Bay Buccaneers und die New York Giants definitiv aus dem Rennen gefallen.

Bild
Bild: nfl.com

Noch im Rennen:

Bild
Bild: nfl.com

Die Highlights:

Pittsburghs historischer Sieg

Die Pittsburgh Steelers waren gegen die New England Patriots gefordert und sie lieferten prompt. Erstmals seit 2011 schlugen sie die «Pats» wieder (mit 17:10) und wahrten sich damit alle Chancen auf den Sieg in der AFC North.

Toller Catch von Steelers-Receiver James Washington. Video: streamable

Pittsburgh wurde bei seinem Unterfangen von den Patriots allerdings auch tatkräftig unterstützt. New England zog ein extrem schwaches Spiel ein und nahm extrem viele Strafen (14 Strafen für insgesamt 106 Yards). Zudem leisteten sich die Patriots-Receiver drei Drops (Edelman 2, Gordon 1) – so viele wie noch nie in dieser Saison.

Sensationelle Punt Coverage

Dieselbe Überschrift hatten wir schon beim Roundup vor zwei Wochen. Damals waren es die New York Giants, die nach einem Punt den Ball gerade noch so aus der Endzone fischen konnten. 

Die Punt Coverage der Giants.Video: streamable

Die New England Patriots hatten sich dieses Video wohl angeschaut und gedacht: Das geht noch spektakulärer. Punter Ryan Allen kickte das Ei tief in die Hälfte der Steelers, doch Cornerback Jonathan Jones wurde vom Gegner aus dem Spiel genommen. Der 25-Jährige stand jedoch sogleich wieder auf und hielt den Ball gemeinsam mit Rex Burkhead spektakulär im Spiel.

Die Rettungstat des Jahres:

Die Punt Coverage der Patriots.Video: streamable

Einfachster Touchdown des Jahres?

Doch auch die Steelers überzeugten nicht immer restlos. Im ersten Viertel schenkten sie den Patriots deren ersten Touchdown, in dem sie Chris Hogan ganz einfach vergassen.

Mehr Platz als Chris Hogan kann man gar nicht haben.Video: streamable

Die 49ers überraschen

Damit haben wohl nicht viele gerechnet! Die San Francisco 49ers schlugen den Seattle Seahawks ein Schnippchen und bezwangen sie mit 26:23 in der Overtime. Die Seahawks zeigten in der Person von Doug Baldwin zwar den schönsten Catch der Partie, mussten sich aber drei Minuten vor dem Ende der Overtime durch einen Kick von Robbie Gould geschlagen geben.

Was für ein Catch von Baldwin!Video: streamable

Aufgrund der Pleite in Santa Clara muss Seattle nun wieder um die Playoff-Teilnahme bangen. Sie lassen den Wildcard-Platz offen für Teams wie die Redskins, Vikings und möglicherweise auch Eagles, die allesamt noch im Rennen sind.

Der siegbringende Kick von Robbie Gould.Video: streamable

Richie James Jr. ist nicht zu stoppen

Von der eigenen Goallinie zum Touchdown. Dieses Kunststück gelang San Franciscos Wide Receiver Richie James Jr. Der 23-Jährige punktete mit einem genialen Kick-Return. Seattles Kicker Sebastian Janikowski liess seinen Gegner aber auch ziemlich einfach gewähren.

Richie James Jr. rennt und rennt und rennt.Video: streamable
Animiertes GIFGIF abspielen
Janikowski so.

Goffs Tief hält an

Die Los Angeles Rams sind bereits für die Playoffs qualifiziert. Das ist gut so, denn ihr Quarterback Jared Goff spielt momentan alles andere als überzeugend. Sein Passer Rating von gerade mal 66,8 bestätigt diese Wahrnehmung. Im Spiel gegen die Philadelphia Eagles (23:30) stolperte der 24-Jährige zudem über den eigenen Mitspieler und warf dann den Ball dem Gegner in die Arme. Ist das der schrecklichste Turnover des Jahres?

Der Goff-Turnover gegen die Eagles.Video: YouTube/Lance Highlights

Historischer Division-Titel für die Bears

Was für ein Nachmittag für Chicago! Nachdem sie zuletzt vier Mal in Folge auf dem letzten Platz der NFC North gelandet waren, holten sie sich dieses Jahr den Titel in ihrer Division – dank einem 24:17-Sieg gegen Green Bay und zum ersten Mal seit 2010. Einen grossen Anteil daran hat Coach Matt Nagy, der zwei Spieltage vor Saisonende mit Bears-Legende George Halas gleichzieht für die meisten Siege in der ersten Saison als Coach in Chicago.

Derweil schien es Chicagos Linebacker Khalil Mack derart langweilig zu sein, dass er etwas Neues ausprobierte und Green-Bay-Quarterback Aaron Rodgers mal schnell mit dem Rücken am Wurf hinderte. 

Khalil mit dem Rücken zur Wand gegen Rodgers.Video: streamable

Die 25 besten Quarterbacks aller Zeiten

1 / 27
Die 25 besten Quarterbacks aller Zeiten
Das «Wall Street Journal» hat im Februar 2018 die 25 besten Quarterbacks aller Zeiten gekürt. Hier das Ranking:
Rang 25: Matt Ryan (Atlanta Falcons), 2008 bis heute, 0 Super-Bowl-Titel.
quelle: x02835 / chuck cook
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Die NFL-Saison 2018

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
11 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
11
Inter wird mit Yann Sommer im Tor Meister – die grosse Party in Mailand
Inter Mailand kürt sich zum 20. Mal in der Vereinsgeschichte zum italienischen Meister. Nach dem Derby-Sieg gegen die AC Milan feierten die Nerazzurri vor dem Mailänder Dom.

Ausgerechnet im Derby gegen den Stadtrivalen AC Milan holte sich Inter Mailand gestern Abend mit Nati-Goalie Yann Sommer den Meistertitel. Für die Nerazzurri ist es der 20. Scudetto der Vereinsgeschichte – gleichbedeutend mit einem zweiten Stern neben dem Vereinslogo. Inter gewann nicht nur das gestrige Derby, sondern überflügelte die AC Milan auch in Sachen Meistertitel. Die Rossoneri konnten die Meisterschaft bisher 19 Mal für sich entscheiden.

Zur Story