Tenor Jonas Kaufmann nach Stimmbandproblemen bald wieder da

Tenor Jonas Kaufmann nach Stimmbandproblemen bald wieder da

10.10.2016, 10:28

Tenor Jonas Kaufmann hofft darauf, nach seiner Zwangspause bald wieder auftreten zu können. «Ich scharre schon sehr mit den Hufen», sagt er. Er setzt darauf, dass in den kommenden Tagen die Nachricht komme, bald wieder anfangen zu können. Dann gelte es zu trainieren.

Wann genau das sein werde, könne er zwar noch nicht sagen, erklärte der 47-Jährige am Montag im ZDF-«Morgenmagazin». «Aber es geht bergauf.»

Kaufmann hat wegen Stimmbandproblemen bereits mehrere Auftritte abgesagt. Wie bei einem Sportler dauere die Rehabilitation «dann natürlich auch wieder eine Zeit, bis alles da ist». (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!