Sport
Fussball

Ronaldo schiesst Real mit einem Hattrick gegen Atlético zum Sieg

Champions League, Halbfinal, Hinspiel
Real Madrid – Atlético Madrid 3:0 (1:0)
epaselect epa05941072 Real Madrid's Portuguese striker Cristiano Ronaldo (C) celebrates his 1-0 goal with teammates sagainst Atletico de Madrid during the UEFA Champions League semifinal match be ...
Er ist und bleibt ein Phänomen: CR7 fertigt Atlético mit einem Hattrick ab.Bild: EPA/EFE

Hattrick und Sieg für Real! Der dreifache Ronaldo schiesst Atlético im Alleingang ab

Real Madrid schafft sich eine perfekte Ausgangslage für den Einzug in den Champions-League-Final und gewinnt das Halbfinal-Hinspiel gegen Atletico Madrid mit 3:0.
02.05.2017, 22:4803.05.2017, 07:33
Mehr «Sport»

Das musst du gesehen haben

>>> Hier gibt es den Liveticker zum Nachlesen!

Das Team von Zinédine Zidane suchte das Heil von Beginn an in der Offensive (sechs Corners in den ersten 20 Minuten) und wurde schon in der 10. Minute belohnt: Cristiano Ronaldo köpfelte Real in Führung.

Ronaldo zum Ersten.Video: streamable

Der Portugiese war es auch, der im vierten Champions-League-Duell der Stadtrivalen in den letzten drei Jahren dafür sorgte, dass Titelverteidiger Real wohl zum vierten Mal nach den Finals 2014 und 2016 sowie dem Viertelfinal 2015 triumphieren wird. In der 73. Minute hämmerte CR7 den Ball mit rechts von der Strafraumgrenze in die Maschen.

Ronaldo zum Zweiten.Video: streamable
«Ich gratuliere der Mannschaft! Ich hatte heute das Glück, die Tore zu erzielen, aber das Lob gebührt dem Team! Dies war eine fantastische Vorstellung der gesamten Mannschaft.» 
Cristiano Ronaldo gibt sich nach dem Spiel bescheiden

In der 86. Minute stand er goldrichtig, um zum 3:0 einzuschieben. Es waren seine Europacup-Tore 101 bis 103. Zum Vergleich: Gegner Atletico hat insgesamt «nur» 100 Europacup-Tore geschossen. Im Viertelfinal hatte Ronaldo gegen Bayern München in zwei Spielen bereits fünf Treffer erzielt.

Und Ronaldo zum Dritten.Video: streamable

Atlético kann sich bei Torhüter Jan Oblak bedanken, dass die Niederlage nicht noch höher ausgefallen ist. Der 24-Jährige hielt einige Male sensationell. 

Oblak pariert spektakulär gegen Varane.Video: streamable

Das Telegramm

Real Madrid - Atlético Madrid 3:0 (1:0)
78'000 Zuschauer. - SR Atkinson (ENG).
Tore: 10. Cristiano Ronaldo 1:0. 73. Cristiano Ronaldo 2:0. 86. Cristiano Ronaldo 3:0.
Real Madrid: Navas; Carvajal (46. Nacho), Sergio Ramos, Varane, Marcelo; Kroos, Casemiro, Modric; Isco (67. Asensio), Benzema (78. Lucas Vazquez), Cristiano Ronaldo.
Atlético Madrid: Oblak; Lucas Hernandez, Savic, Godin, Filipe Luis; Koke, Gabi, Saul Niguez (57. Gaitan), Carrasco (67. Correa); Griezmann, Gameiro (57. Fernando Torres).
Bemerkungen: Real Madrid ohne Pepe und Bale (beide verletzt), Atletico ohne Juanfran, Vrsaljko und Gimenez (alle verletzt). (abu/sda)

Die grössten Champions-League-Aufholjagden seit 1993

1 / 20
Die grössten Champions-League-Aufholjagden seit 1993
Vier-Tore-Rückstand aufgeholt: Barcelona schafft in der Saison 2016/17 im Achtelfinal gegen den PSG das Wunder. Nach einem 0:4 in Paris siegt die «Blaugrana» zuhause dank drei Toren in den letzten sieben Minuten tatsächlich 6:1.
quelle: epa/efe / quique garcia
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
7 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
7
Warum das neue Trikot der Schweizer Fussball-Nati blaue Elemente hat
Der Schweizer Fussballverband hat die neuen Heim- und Auswärtstrikots der Nationalmannschaft für die EM in Deutschland präsentiert. Während das Heimtrikot klassisch daher kommt, überraschen im Auswärtstrikot blaue Akzente. Was dahinter steckt.

Rot und weiss – das Heimtrikot der Fussball-Nati ist ein Klassiker. Es hat einen Rundhalsauschnitt erhalten und sei «eine Hommage an die Schweizer Kultur», heisst es in der Medienmitteilung. «Die von traditioneller Schweizer Tracht inspirierte Edelweissblüten-Grafik vereint das kulturelle Erbe des Landes mit seiner alpinen Eleganz.»

Zur Story