Sport kompakt
Formel 1

Sauber geht Charity-Partnerschaft ein

Gemeinsame Aktivitäten

Sauber geht Charity-Partnerschaft ein

06.02.2014, 18:43
Mehr «Sport kompakt»

Der Schweizer Formel-1-Rennstall Sauber hat die Partnerschaft mit der Gabrielle's Angel Foundation bekanntgegeben. Die Stiftung setzt sich für Krebforschung ein und unterstützt junge Wissenschaftler finanziell, die in den Bereichen Leukämie, Lymphknotenkrebs und verwandten Krebserkrankungen forschen.

Geplant ist, dass Sauber mit der Wohltätigkeitsorganisation gemeinsame Merchandise-, Fan- und Medienaktivitäten durchführt. Zusätzlich wird das Logo der Foundation innen auf den Endscheiben des Heckfügels des Sauber C33-Ferrari zu sehen sein.

«Wir sind stolz, der Foundation eine Plattform zu bieten, um ein weltweites Publikum zu erreichen», sagte Teamchefin Monisha Kaltenborn. Die Gabrielle’s Angel Foundation wurde 1996 gegründet, als die Komponistin und Philanthropin Denise Rich ihre Tochter Gabrielle durch Krebs verlor. (pre/si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!