Ex-Profifussballer stirbt nach Taser-Einsatz

Ex-Profifussballer stirbt nach Taser-Einsatz

15.08.2016, 17:48

Der ehemalige britische Profifussballer Dalian Atkinson ist Medienberichten zufolge in der Nacht zum Montag infolge eines Einsatzes der Polizei mit einem Elektroschockgerät gestorben.

Die Polizei teilte mit, sie sei zu einem Haus in der Stadt Telford in Westengland gerufen worden, um einen Streit zu schlichten. Sie habe einen Taser gegen einen 48-jährigen Mann eingesetzt. Dieser sei medizinisch versorgt worden, später aber seinen Verletzungen erlegen.

Nachbarn berichteten, die Polizei sei zum Haus von Atkinsons Vater Ernest gekommen. Der 85-jährige bestätigte den Tod seines Sohnes und sagte britischen Medien, dieser sei «völlig ausser sich» und «bedrohlich» gewesen.

Ob das mit Drogen oder mit Alkohol zu tun gehabt habe, wisse er nicht. Jemand habe die Polizei gerufen. Nach Angaben des Notdienstes erlitt der ehemalige Profispieler auf dem Weg ins Spital einen Herzstillstand.

Atkinson begann seine Karriere bei Ipswich Town, bevor er 1989 zu Sheffield Wednesday wechselte. Später spielte er für Real Sociedad San Sebastián und dann erneut in England für Aston Villa. Es folgten Stationen bei Fenerbahce Istanbul sowie bei Klubs in Saudi-Arabien und Südkorea. (sda/afp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!