International
Videos

Frankreich: Helikopter-Pilot zeigt seine ganzen Flug-Skills

Unglaubliche Rettungsaktion in Frankreich – Pilot zeigt seine ganzen Flug-Skills

10.01.2019, 10:5410.01.2019, 12:57
Mehr «International»

Bei einer Skitour in den französischen Alpen stürzt ein 19-jähriger Skifahrer. Ein Ärzteteam muss ihn vor Ort versorgen. Der Helikopter-Pilot zeigt dabei unglaubliche Flug-Skills und wagt eine Landung an einem Steilhang.

Video: watson/nfr

Die schönsten der grossen Schweizer Alpenpässe

1 / 20
Die schönsten der grossen Schweizer Alpenpässe
Furkapass: Der Blick hinüber zum Grimsel beeindruckt jedes Mal von Neuem.
quelle: ralf meile / ralf meile
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
33 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Joe Smith
10.01.2019 11:37registriert November 2017
Schwebeflug am Hang mit einer aufgestützten Kufe kann jeder Rega-Pilot, und jeder Militär-Helikopterpilot sowieso. Es ist nicht trivial, aber auch nicht «unglaublich». Und der Abstand vom Rotor zum Hang dürfte wohl auch grösser gewesen sein, als es im Video scheint. (Statt «Skills» gäbe es übrigens auch noch das gute alte «Können», auch wenn das weniger hip tönt.)
24813
Melden
Zum Kommentar
avatar
Loeffel
10.01.2019 14:11registriert Oktober 2016
Einige Kommentatoren streiten hier mit dem Schreiberling über den Anglozismus im Titel. Im Vergleich zum selben 20min Artikel, muss ich jedoch sagen dass der Watson Titel geradezu professionell ist 😂😂🤦🏼‍♂️🤪 „Heli-Pilot schrammt knapp an Katastrophe vorbei“
http://www.20min.ch/panorama/news/story/19536221
601
Melden
Zum Kommentar
avatar
Edgar Allan Klo
10.01.2019 11:22registriert Februar 2014
Wahnsinn. Würde man das in einem Bondfilm so zeigen, würden Alle lachend abwinken und von "übertrieben, unrealistisch" erzählen... Wow!
4327
Melden
Zum Kommentar
33
Atlas ist tot, lang lebe Atlas! Das ist der Nachfolger des Boston-Dynamics-Roboters

Am Dienstag hat sich Boston Dynamics mit einem Video auf YouTube von einem ihrer Aushängeschilder, dem seit fast zehn Jahren in Entwicklung befindlichen humanoiden, hydraulischen Roboter Atlas, verabschiedet. Nur einen Tag später hat das Robotikunternehmen bereits seinen Nachfolger vorgestellt. Er ist elektrisch – und deutlich beweglicher. Und er heisst … Atlas.

Zur Story