Nahost

Netanjahu: Gaza-Krieg könnte auch im September weitergehen

24.08.14, 14:00 24.08.14, 14:41

Israel stellt sich nach den Worten seines Regierungschefs auf eine Fortsetzung des Gaza-Kriegs auch im kommenden Monat ein. Die Offensive werde andauern, «bis ihre Ziele erreicht sind», sagte Benjamin Netanjahu am Sonntag zum Auftakt einer Regierungssitzung in Tel Aviv.

«Das kann noch Zeit in Anspruch nehmen, und wir sind darauf vorbereitet, dass der Kampf auch nach Beginn des neuen Schuljahrs weitergeht.» Das Schuljahr beginnt in Israel und den Palästinensergebieten am 1. September. 

In rund 80 UNO-Schulen im Gazastreifen sind palästinensische Flüchtlinge untergebracht. In Israel darf nur in Einrichtungen mit Schutzräumen unterrichtet werden. (sda/dpa)

Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
0
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen