Umsatzrückgang und Verlust beim Medienkonzern News Corp

Umsatzrückgang und Verlust beim Medienkonzern News Corp

10.08.2017, 23:32

Das weiter sinkende Interesse an Werbung in Printmedien und der starke Dollar haben dem US-Medienkonzern News Corp im vierten Geschäftsquartal einen Einbruch beim Umsatz sowie rote Zahlen beschert.

Der Nettoverlust betrug 430 Millionen Dollar, teilte das von Rupert Murdoch kontrollierte Unternehmen am Donnerstag nach Börsenschluss von New York mit. Im Vergleichsquartal des Vorjahres hatte News Corp einen Gewinn von 89 Millionen Dollar erwirtschaftet.

Der Umsatz ging den Angaben zufolge um 6.6 Prozent auf 2.08 Milliarden Dollar zurück. Dieser Rückgang war grösser als von Analysten erwartet. Sie hatten mit Erlösen von 2.1 Milliarden Dollar gerechnet.

Zu News Corp gehören unter anderem das «Wall Street Journal» und das Verlagshaus HarperCollins. Die Aktien des Unternehmens verloren im nachbörslichen Handel rund 1.4 Prozent. (sda/reu)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!