Sport
Eishockey

NHL: Josi trifft per «Buebetrickli» – Hischier siegt

NHL-Resultate vom Sonntag
Nashville (mit Josi, Fiala, Weber) – St.Louis 4:5 n.V.
Boston – Colorado (mit Andrighetto) 2:1 n.V.
New Jersey (mit Hischier, Müller) – Carolina (mit Niederreiter) 3:2
NY Islanders (ohne Sbisa) – Minnesota 2:1
Florida (mit Malgin) – Tampa Bay 2:5
New Jersey Devils center Nico Hischier, second from left, of Switzerland, and left wing Marcus Johansson, back right, of Sweden, react after Johansson scored a goal on Carolina Hurricanes goaltender P ...
Hischier jubelt – die Devils schlagen Niederreiters Hurricanes.Bild: AP/AP

Josi trifft per «Buebetrickli» – Hischier mit drei Assists bei Sieg gegen Niederreiter

11.02.2019, 07:0311.02.2019, 07:10
Mehr «Sport»

Die Nashville Predators verlieren zum zweiten Mal innerhalb von 24 Stunden gegen die St. Louis Blues. Beim 4:5 nach Verlängerung erzielt Roman Josi ein Tor und einen Assist.

Nashville rannte praktisch während der gesamten Partie einem Rückstand hinterher. Nachdem Captain Josi beim 1:2 den zweiten Assist gegeben hatte, traf er in der 3. Minute des dritten Drittels zum 2:3.

Josi erzielt per «Bubetrickli» seinen 11. Saisontreffer. Video: streamja

Kevin Fiala liess sich dabei einen Assist notieren. Auch nach dem 3:4 vermochten die Predators nochmals zu reagieren, in der Verlängerung traf Vladimir Tarassenko aber schon nach 16 Sekunden zum entscheidenden 5:4 für St. Louis.

Die Highlights der Partie.Video: YouTube/SPORTSNET

Nico Hischier geht im Schweizer Stürmer-Duell mit Nino Niederreiter als Sieger hervor. Er führt die New Jersey Devils mit drei Assists zu einem 3:2-Erfolg über die Carolina Hurricanes.

Während der Walliser Nummer-1-Draft sämtliche Treffer des Heimteams vorbereitete, reichten den Hurricanes zwei Assists von Niederreiter nicht zu Zählbarem. Durch die fünfte Niederlage aus den letzten 19 Spielen verpassten sie den Sprung auf die Playoff-Plätze in der Eastern Conference. Für die Devils sind diese immer noch weit entfernt. Ihr Rückstand beträgt 13 Punkte.

Niederreiter vs. Hischier – die Highlights.Video: YouTube/SPORTSNET

Denis Malgin erzielte seinen sechsten Treffer der Saison. Der Stürmer aus Zürich markierte bei der 2:5-Heimniederlage der Florida Panthers gegen die Tampa Bay Lightning, die Nummer 1 der Liga, den zwischenzeitlichen Anschlusstreffer zum 2:3. Bei Colorado wartet Sven Andrighetto dagegen seit nunmehr 14 Spielen auf einen Skorerpunkt. Die Franchise aus Denver unterlag bei den Boston Bruins 1:2 nach Verlängerung. (pre/sda)

Malgin erzielt seinen sechsten Saisontreffer.Video: streamja

Die Schweizer NHL-Skorer:

Bild
bild: nhl

Die Nummer-1-Drafts seit 1984 und was sie daraus machten

Unvergessene Eishockey-Geschichten

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
13 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
13
Zug in der «Geldfalle» – eine brisante Polemik aus den eigenen Reihen
Ist Zug kein Titelkandidat mehr, weil der Präsident über den Klub sein Prestigeobjekt OYM auf Kosten der Mannschaft mitfinanziert? Den brisanten Vorwurf erhebt der Zuger Rechtsanwalt und ehemalige Hockey-Einzelrichter Reto Steinmann in einer Zeitungs-Kolumne in der «Zuger Zeitung».

Reto Steinmann ist in Zug eine Hockey-Stimme, die respektiert und gehört wird. Von 2004 bis 2016 war Hockey-Einzelrichter und er praktiziert heute als Anwalt und Notar in Zug. Seine Kolumne in der Lokalzeitung ist eine brisante Polemik sozusagen aus den eigenen Reihen. Als ehemaliger Hockey-Journalist für die NZZ vermag er seine Ausführungen sachlich zu formulieren. Was der Kritik noch mehr Gewicht gibt. Seine Kolumne liest sich, um in der Juristensprache zu bleiben, schon fast wie eine Anklageschrift.

Zur Story