Spass
Leben

8 Beispiele, wie Ehrlichkeit im Familienalltag (ungefähr) klingen würde

Wie es aussehen würde, wenn wir im Familienalltag ehrlich (gewesen) wären

Hach, der glückliche Familienalltag! Im Idealfall hängt der Haussegen nur gelegentlich etwas schief, selbst (pubertäre) Aufstände flachen in der Regel früher oder später ab. Weil wir eben nicht immer ganz ehrlich sind.
18.11.2019, 06:0219.11.2019, 06:36
Jodok Meier
Folge mir
Mehr «Spass»

Natürlich ist jedes Familienleben anders, ja, gar jede Auffassung von «Familie» ist eine ganz subjektive. Eines haben jedoch die meisten Haushalte gemein: eine spezielle Form der Diplomatie. Gewisse Dinge sagt man nun mal einfach nicht. Sei es der Einfachheit oder des Frieden halber.

Das ist keineswegs schlecht. Doch würden wir uns nicht so ernst nehmen, könnten wir in den folgenden acht Situationen über diese Diplomatie hinwegsehen. Oder lieber doch nicht?

Wie wir es kennen:

Bild
bild: watson / shutterstock

Wenn wir ehrlich wären:

Surprise
bild: watson / shutterstock

Wie wir es kennen:

Bild
bild: watson / shutterstock

Wenn wir ehrlich wären:

Surprise
bild: watson / shutterstock
Surprise
bild: watson / shutterstock

Wie wir es kennen:

Bild
bild: watson / shutterstock

Wenn wir ehrlich wären:

Surprise
Bild: watson / shutterstock

Wie wir es kennen:

Bild
bild: watson / shutterstock

Wenn wir ehrlich wären:

Surprise
bild: watson / shutterstock
Surprise
bild: watson / shutterstock

Wie wir es kennen:

Bild
bild: watson / shutterstock

Wenn wir ehrlich wären:

Surprise
bild: watson / shutterstock
Surprise
bild: watson / shutterstock

Wie wir es kennen:

Bild
bild: watson / shutterstock

Wenn wir ehrlich wären:

Surprise
bild: watson / shutterstock
Surprise
bild: watson / shutterstock

Bild
bild: watson / shutterstock

Wie wir es kennen:

Bild
bild: watson / shutterstock

Wenn wir ehrlich wären:

Surprise
bild: watson / shutterstock
Surprise
bild: watson / shutterstock

Das Problem, das wir alle kennen:

Bild
Bild: watson / shutterstock

Wie dieses Problem gelöst wird:

Surprise
gif: watson / shutterstock

Wie dieses Problem tatsächlich gelöst wird:

Surprise
gif: watson / shutterstock
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Baby-Tipps für Eltern in 29 einfachen Bildern
1 / 31
Baby-Tipps für Eltern in 29 einfachen Bildern
Eltern haben es nicht leicht. Haben sie doch Verantwortung für ein kleines Lebewesen! Zum Glück gibt es diese Anweisungen aus dem Buch «Safe Baby Handling Tips» von David und Kelly Sopp. Hier mit einem Tipp zur Verkehrssicherheit.

bild: imgur
Auf Facebook teilenAuf X teilen
11 Eltern-Typen, die auch du kennst
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
8 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
AfterEightUmViertelVorAchtEsser___________________
18.11.2019 08:29registriert August 2017
Nr 1: Wenn wir ehrlich wären.
Wie es aussehen würde, wenn wir im Familienalltag ehrlich (gewesen) wären
Nr 1: Wenn wir ehrlich wären.
1343
Melden
Zum Kommentar
avatar
Konkey Dong
18.11.2019 09:18registriert April 2018
Beim Mama Freeze hiess es bei uns immer: "Und was ist das?" Und Puff der gesuchte Gegenstand war da.
720
Melden
Zum Kommentar
avatar
Ironiker
18.11.2019 08:09registriert Juli 2018
Der mit dem Egon ist der Beste! Genau mein Humor...
280
Melden
Zum Kommentar
8
Es geht um Krieg, Sex und Babys: Emma öffnet ihre Inbox!
Ihr dürft mir ja Mails schreiben. Was ihr rege tut. Was mich freut. Zumindest meistens. Manchmal aber seid ihr schräg, Freunde. Das ist schon easy so. Wie schräg ihr wirklich seid, zeigt ein Blick in meine Inbox.

Legen wir los? Wir legen los!

Zur Story