Sport kompakt
Lionel Messi

Lionel Messi topft beim Sieg gegen Valencia zum 400. Mal für Barça – richtig: VIERHUNDERT!

Lionel Messi topft beim Sieg gegen Valencia zum 400. Mal für Barça – richtig: VIERHUNDERT!

18.04.2015, 18:4418.04.2015, 22:11
Mehr «Sport kompakt»
Animiertes GIFGIF abspielen
Mit zwei Anläufen zum Jubiläum: Lionel Messi murkst den Ball zu seinem 400. Tor für Barça ins Netz.gif: youtube/Byfran

Barcelona verteidigt durch einen 2:0-Sieg gegen Valencia die Tabellenführung in der Primera Division. Den Erfolg sichern Stürmer Luis Suarez mit einem Blitztor in der 1. Minute und Lionel Messi (93.).

Für Messi ist es sein 400. Pflichtspieltreffer im Trikot des FC Barcelona. Nach einem Konter scheiterte er völlig alleine vor Diego Alves zunächst am Valencia-Keeper, setzte den Ball aber im Nachschuss ins Netz.

Barcelona-Goalie Claudio Bravo parierte in der zehnten Minute einen schwach geschossenen Foulpenalty von Daniel Parejo. Paco Alcacer traf vor der Pause für Valencia nur das Aluminium, Messi setzte Mitte der zweiten Halbzeit einen Freistoss an die Latte.

Barcelona bleibt in der Tabelle mit 78 Punkten vor Real Madrid, das nach dem 3:1 gegen Malaga weiterhin zwei Zähler Rückstand hat. Sergio Ramos, James Rodriguez und Cristiano Ronaldo, der zuvor einen Penalty verschoss, erzielen die Tore für Real, das Gareth Bale und Luka Modric durch Verletzungen verliert. (dux/si)

Primera Division, 32. Runde
Barcelona – Valencia 2:0 (1:0)
Real Madrid – Malaga 3:1 (1:0)
La Coruna – Atlético Madrid 1:2 (0:2)
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!