Wissen
Spass

Frauen erzählen, was die Männer Komisches über ihre Körper denken

Frauen erzählen von den seltsamsten Dingen, die Männer über ihre Frauenkörper denken

24.05.2019, 21:3225.05.2019, 21:31
Mehr «Wissen»

Fangen wir mal mit einem Geständnis an: Auch Frauen wissen nicht alles über Frauenkörper. Aber die Dinge, die sie nicht wissen, unterscheiden sich eben oft von den Dingen, die Männer nicht über weibliche Körper wissen.

Das zumindest zeigt der Aufruf auf Twitter, den «brownandbella» gestartet hat. Dort rief sie andere Frauen dazu auf, die beklopptesten Dinge zu teilen, die Männer so über Frauenkörper, Menstruation und Sex denken. Die Ergebnisse sind, sagen wir mal, bemerkenswert.

Wir präsentieren euch hier also eine Auswahl, die Top 10 der beklopptesten und absolut unwahren Dinge über Frauenkörper:

Emotionale Gründe!

«Ich habe mal nem Typen gesagt, er solle eine Frau doch bitte fragen, ob sie beim Sex gekommen sei. Und er so: ‹Bist Du?› ‹Nein.› Er dann so: ‹Ich weiss, Frauen kommen nicht beim ersten Mal. Aus emotionalen Gründen.›»

Wie bitte?!

«Mir hat mal ein Typ gesagt, Menstruation sei nicht natürlich und läge nur daran, dass ich Fleisch esse.»

Okay...

«Ich musste mal einem Freund zeigen, dass wir Frauen nicht aus der Vagina pinkeln, sondern das es ein anderes Loch ist.»

Und noch einer!

«Ein Kollege dachte, das Frauen ALLES, auch Gebären, aus einem Loch heraus machen.»

Ähm. Nein.

«Ein Typ hat mich mal gefragt, ob Frauen gerne zum Frauenarzt gehen, weil sie gerne 'unten' berührt werden.»

Auch nein.

«Mein Ehemann dachte, man würde die Nabelschnur beim Baby abschneiden und den Rest wieder reinstecken.»

Ja, leider.

«Als ich 11 war hat mich mein 14-jähriger Bruder gefragt, ob man seine Tage auch am Wochenende hat.»

Ohje...

«Ein Typ, den ich mal gedatet habe, wollte immer Kondome nutzen, während ich meine Tage hatte, weil er dachte, NUR dann könnten Frauen schwanger werden.»

Haha. Nein.

«Ein Typ hat mal ausgerechnet, dass wir nur 7 Tampons im Monat brauchen. Warum dürfen Männer reden?»

🤦‍♀️

«Ein älterer Verwandter hat mir mal gesagt, mein Baby könnte durch meine Muttermilch krank werden, weil ich nicht pasteurisiert bin.»

(watson.de)

Frauen erobern Strassenschilder

1 / 15
Frauen erobern Strassenschilder
Strassenschilder wurden in der Nacht zum Freitag mit Frauennamen überklebt.
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
105 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Frogface
24.05.2019 22:30registriert Mai 2019
Sieht ganz so aus, als wäre korrekte Aufklärung in den USA kein Thema. Vermutlich wissen amerikanische Frauen umgekehrt auch nicht viel über männliche Biologie.

Frage: betrifft uns das hier igendwie?
42944
Melden
Zum Kommentar
avatar
Joshuuaa
24.05.2019 21:44registriert Januar 2016
Ich hasse diese Art von Kommentar ansonsten, aber wenn es allgemein um Sexualität/Körperlichkeit geht, ist er angebracht: Bitte diese Art von Artikel/Hasttag auch einmal für Männer: 1. Was Frauen über Männerkörper denken ist teils ebenfalls erschreckend. (Eine hat einmal an mir rumgespielt, um dann erschrocken festzustellen, dass ich nur einen HodenSACK habe) 2. Männer setzen sich viel zu häufig nicht nur nicht mit weiblicher Sexualität, sondern auch nicht mit der eigenen männlichen auseinander.
41748
Melden
Zum Kommentar
avatar
Ominöser
25.05.2019 03:53registriert Oktober 2016
Mir hat mal eine Frau gesagt, dass Männer ja nicht vergewaltigt werden können, da sie einfach „keinen hoch bekommen“ würden.
Solche aussagen sind der Grund, weshalb sich die allermeisten der betroffenen Männer niemals melden werden...

Im übrigen ist es auch sexistisch wenn man immer nur die Männer als ahnungslose Trottel hinstellt.
30220
Melden
Zum Kommentar
105
Sind Supervulkane nicht so gefährlich wie gedacht?

An einigen Stellen dieses Planeten leben die Menschen auf einer gigantischen geologischen Zeitbombe: auf einem Supervulkan. Bekannt sind etwa die Yellowstone-Caldera in den USA oder der Toba in Indonesien. Eines dieser gefährlichen Monster ist nicht allzu weit von der Schweiz entfernt – es sind die Phlegräischen Felder («Campi Flegrei») bei Neapel, die zudem in letzter Zeit beunruhigend aktiv waren.

Zur Story