Quiz
Quizzticle

Quiz: Kennst du die Top 50 aller Hitparade-Interpreten?

mikrofon
Bild: shutterstock
Quizzticle

Kennst du die Top 50 aller Hitparade-Interpreten?

23.10.2021, 12:0423.10.2021, 12:30
Lina Stalder
Lina Stalder
Folge mir
Mehr «Quiz»

«Deeees-paaaa-ci-to» – 2017 hat Luis Fonsi mit diesen vier Silben wochenlang die Charts dominiert. Insgesamt 20 Wochen war der Song auf Platz 1 der Schweizer Single Hitparade. Gleiche Geschichte mit Dance Monkey von Tones and I, Shallow von Lady Gaga und einem Dutzend anderer Songs.

Heute gilt es herauszufinden, welche Sänger und Sängerinnen, Rapper und DJs uns mit ihrer Musik in den letzten Jahrzehnten die meisten solcher Ohrwürmer verschafft haben.

Lasst euch nicht täuschen, die Liste berücksichtigt alle in der Hitparade klassierten Singles seit 1968, von einigen ihrer Interpreten hat man also schon eine Weile nichts mehr gehört.

So geht's

  • Zähle die Top 50 aller Interpreten auf, deren Singles seit 1968 in der Schweizer Hitparade klassiert sind.
  • Gefragt sind die Künstlernamen.
  • Du musst die Interpreten nicht in der richtigen Reihenfolge eingeben.
  • Es läuft ein Countdown, du hast 20 Minuten Zeit.
  • Drücke auf «Play» und los geht's!
https://hitparade.ch/charts/best/artist/singles

*Die Angaben stammen von hitparade.ch.

Quizzticle
AbonnierenAbonnieren
Der Notenschlüssel
45–50 Punkte: «Simply The Best» 😎
39–44 Punkte: Anfängerglück. Ganz klar.
33–38 Punkte: «We Don't Need Another Hero» – aber da liegt noch bitz mehr drin.
27–32 Punkte: Schlimmer geht immer. Besser aber auch.
21–26 Punkte: Schon mal was von Radio gehört?
Unter 20 Punkten: Du lebst hinter dem Hitparade-Mond, aber hey: «What Doesn't Kill You Makes You Stronger»
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
One-Hit-Wonder – was machen sie heute?
1 / 28
One-Hit-Wonder – was machen sie heute?
Künstler: Passenger, Hit: «Let Her Go» von 2012 Wer steckte dahinter? Der Engländer Mike Rosenberg.
quelle: universal images group editorial / pymca
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Das ultimative watson-Sommerhit-Album 2021 mit Maddy & Dave
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
35 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Amateurschreiber
23.10.2021 14:19registriert August 2018
Ich stehe komplett auf dem Schlauch!
Habe einfach drauf los getippt und zwei Treffer gelandet. Danach wollte ich strukturiert vorgehen und gab die Beatles ein. Kein Treffer. Ich habe ein paar weitere "sichere Treffer" versucht, wieder nichts.
Offensichtlich habe ich die Regeln nicht verstanden. Oder wie soll eine Band, wie Imagine Dragons "qualitativ und quantitativ" besser platziert sein als die Beatles oder Queen?
805
Melden
Zum Kommentar
avatar
SpitaloFatalo
23.10.2021 13:15registriert März 2020
Bin qualitativ vorgegangen- hier die falsche Taktik.
612
Melden
Zum Kommentar
avatar
Hi D
23.10.2021 13:50registriert September 2017
Unglaublich, dass Queen nicht dabei ist!😳
362
Melden
Zum Kommentar
35
Französin hat bei Jauch einen grossartigen Lauf – dann kommt diese Geografie-Frage

Der deutsche Sender RTL feierte am Sonntag- und Montagabend mit zwei Spezialsendungen von «Wer wird Millionär?» die Ostertage – hoppelnder Osterhase inklusive. Zur Feier des Tages verschenkte Moderator Günther Jauch dabei jeweils einen zusätzlichen Joker, der in Form eines Ostereis gezogen werden durfte.

Zur Story