Über 50'000 Zuschauer an der «Breitling Sion Airshow»

Über 50'000 Zuschauer an der «Breitling Sion Airshow»

17.09.2017, 16:48

An der zweiten «Breitling Sion Airshow»in Sitten haben Attraktionen wie die italienischen «Frecce Tricolori» und der Franzose Franky Zapata mit seinem Flyboard über 50'000 Besucher begeistert.

Das Flugwetter sei ideal gewesen, um das Spektakel am Himmel zu verfolgen, schreiben die Organisatoren der Flugshow am Sonntag in einer Mitteilung.

Insgesamt waren vom 15. bis 17. September rund 120 Flugzeuge zu sehen, darunter auch die «Patrouille Suisse» und der Oldtimer «Douglas DC-3». Von dem Budget von rund 3 Millionen Franken waren 600'000 Franken für die Sicherheit vorgesehen. Die Flug-Show finanziert sich über die Eintritte und Sponsoring. Es war nach 2011 die zweite «Breitling Sion Airshow». (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!