Sport
Das Beste 2019

Kanadischer Football-Fan zieht nach 18 Jahren wieder lange Hosen an

The Winnipeg Blue Bombers celebrate winning the Grey Cup CFL football championship against the Hamilton Tiger Cats, Sunday, Nov. 24, 2019, in Calgary, Alberta. (Nathan Denette/The Canadian Press via A ...
«Siri: Zeige mir einen Jubel im Konfettiregen!»Bild: AP

Shorts Guy im Glück! Football-Fan darf erstmals seit 18 Jahren wieder lange Hosen anziehen

25.11.2019, 17:0017.12.2019, 14:45
Ralf Meile
Folge mir
Mehr «Sport»

Nach 29 langen Jahren des Wartens haben die Winnipeg Blue Bombers wieder den Grey Cup gewonnen, das Endspiel um die kanadische Football-Meisterschaft. Der 33:12-Sieg über die Hamilton Tiger-Cats in Calgary bedeutete auch, dass sich Bombers-Fan Chris Matthew zum ersten Mal seit dem Jahr 2001 wieder in lange Hosen zwängte.

Damals, vor einem verlorenen Final, versprach er, so lange nur Shorts zu tragen, bis sein Team den Titel gewonnen hat. Nur für Beerdigungen machte Matthew in dieser Zeit eine Ausnahme.

Von Beginn an zog Winnipeg im Endspiel davon, führte zur Pause mit 21:6. «Es war ein fabelhaftes Spiel», schwärmte Matthew, der den Triumph im Stadion mitverfolgte.

Die Highlights des 107. Grey Cup.Video: YouTube/CFL

Matthew wurde erst am Samstag von einem Sponsor eingeladen: «Ich hatte erwartet, dass ich den Final wie immer mit Freunden und ein paar Bierchen schaue. Aber jetzt bin ich hier und es ist unbeschreiblich.»

Den Triumph seiner Lieblinge stufte er dabei höher ein als das Ende seiner Ära in Shorts. «Dass die Bombers den Titel gewonnen haben, ist wichtiger, als dass ich wieder lange Hosen tragen kann. Denn wahrscheinlich werde ich trotzdem weiterhin kurze Hosen anziehen. Aber das Team und die Fans in Winnipeg verdienen diesen Erfolg.»

Auch Ehefrau Darla Robinson war im Stadion. Zur Frage, wer denn die Hose mit Tarnmuster ausgewählt habe, meinte sie: «Ganz sicher nicht ich, von Mode habe ich eine Ahnung. Die sind schrecklich.»

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Dinge, die so nur in Kanada passieren
1 / 43
Dinge, die so nur in Kanada passieren
Sie haben nicht nur ein gutes Gesundheitssystem, sondern auch noch viel Sinn für Humor.
quelle: reddit
Auf Facebook teilenAuf X teilen
5 unbestrittene Gründe wieso Poutine besser als Fondue ist
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
5 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Kevin Justin Bünzli
25.11.2019 17:37registriert Juni 2014
Nachrichten, die die Welt nicht braucht, aber trotzdem lustig sind.
10713
Melden
Zum Kommentar
avatar
Pana
25.11.2019 19:10registriert Juni 2015
So wie der sich die Hosen anzieht, war es wohl keine schlechte Idee, darauf zu verzichten.
590
Melden
Zum Kommentar
avatar
Dario4Play
25.11.2019 18:21registriert Dezember 2014
Danke für das Update, hat mich echt gewundert ob er jetzt wieder Hosen Tragen darf 😂
430
Melden
Zum Kommentar
5
Marco Odermatt erhält im Engelberger Skigebiet eine eigene Piste – es ist nicht irgendeine
Das Titlis-Skigebiet verleiht einer Piste den Namen des Ski-Superstars. Es ist nicht irgendeine Abfahrt.

Zusammen mit Vater Walti fährt Marco Odermatt am Freitag die Rotegg-Piste am Titlis hinunter. Er kennt diese Abfahrt beinahe wie seine Hosentasche. Was er zu diesem Zeitpunkt allerdings noch nicht weiss: Die schwarze Piste beim Rotstöckli, dem höchsten Punkt des Kantons Nidwalden, trägt ab sofort seinen Namen.

Zur Story