Digital
Games

Nintendo Switch Games angeblich geleakt: Kommt Zelda zum Start?

Nintendo Switch.
Nintendo Switch.bild: nintendoenthusiast

Nintendo Switch Games angeblich geleakt: Kommen diese Spiele zum Start?

11.01.2017, 15:5011.01.2017, 19:49
Mehr «Digital»
Animiertes GIFGIF abspielen
Nintendos Switch ist eine Spielkonsole für zuhause UND für unterwegs.gif: techcrunch / nintendo

Kurz vor der Enthüllung der neuen Nintendo-Konsole Switch ist auf Twitter ein Foto aufgetaucht, das eine Liste aller zum Start verfügbaren Spiele zeigen soll. Das Foto wurde sofort wieder gelöscht, allerdings konnte das Game-Portal GameTransfers zuvor noch einen Screenshot erstellen.

Dieses «geleakte» Foto zeigt angeblich die Launch-Titel für Nintendos neue Konsole Switch. 
Dieses «geleakte» Foto zeigt angeblich die Launch-Titel für Nintendos neue Konsole Switch. bild: gametransfers

Auf der Liste sind folgende Spiele mit dem 17. März 2017 als Veröffentlichungsdatum eingetragen:

  • «The Legend of Zelda: Breath of the Wild»
  • «Splatoon Counterattack»
  • «Mario Kart 8: Switch it!»
  • «Super Mario RPG: Rabbids Invasion»
  • «The Elder Scrolls V: Skyrim Special Edition»

Nach dem Start sollen diese Games folgen:

  • «Pikmin World» (24. März 2017)
  • «Assassin's Creed Egypt» (24. März 2017)
  • «Super Mario Frostland» (2. Quartal 2017)
  • «Super Smash Bros. for Nintendo Switch» (2. Quartal 2017)
  • «NBA2K 17» (2. Quartal 2017)
  • «Minecraft: Nintendo Switch Edition» (ohne Datum, 2017)
  • «Dragon Quest XI» (ohne Datum, 2017)
  • «FIFA 17» (Datum nicht lesbar, wahrscheinlich 2. Quartal 2017)
  • «Just Dance 2017» (Datum nicht lesbar)

Da als Veröffentlichungstermin bei mehreren Spielen der 17. März 2017 auftaucht, dürfte die Switch ebenfalls an diesem Datum erscheinen. Nintendo hat bislang nur bestätigt, dass der Nachfolger der Wii U im März erscheinen wird, aber keinen konkreten Termin genannt.

Wie immer bei solchen Leaks können wir die Authentizität nicht selbst überprüfen. Alle Angaben sind entsprechend mit Vorsicht zu geniessen. Allerdings lassen weitere aktuelle Leaks erahnen, dass «The Legend of Zelda: Breath of the Wild» tatsächlich ein Start-Titel für die Switch sein wird.

So hat ein französischer Twitter-Nutzer einige Bilder von internen Dokumenten zu Zubehör-Artikeln eines Drittherstellers namens Hori veröffentlicht. Die Dokumente geben Hinweise darauf, dass «The Legend of Zelda: Breath of the Wild» spezielles Zubehör bekommt und im März veröffentlicht wird, schreibt das renommierte Tech-Portal Arstechnica.

Die zum Start verfügbaren Spiele wird Nintendo diesen Freitag, 13. Januar, in Tokio präsentieren. Der Event kann per Livestream mitverfolgt werden. Gleichentags präsentiert Nintendo die ersten Spiele in Frankfurt ausgewählten Journalisten. watson wird vor Ort sein und berichten.

Laut Nintendo haben 48 Game-Entwickler wie EA, Activision, Ubisoft oder Capcom ihre Unterstützung für die Switch angekündigt. Ob den Worten auch Taten folgen und die Switch zum Start sowie langfristig mit genügend Spielen versorgt sein wird, steht wie immer auf einem anderen Blatt.

Nintendos Video zeigt unter anderem das viel erwartete Open-World-Abenteuer «The Legend of Zelda: Breath of the Wild».Video: YouTube/IGN

So funktioniert die Switch

Links ist der Controller zu sehen, rechts die Docking-Station, die von Nintendo als Switch-Station bezeichnet wird. Der portable Teil der Spielkonsole, ein Game-Tablet, kann aus der Docking-Station ge ...
Links ist der Controller zu sehen, rechts die Docking-Station, die von Nintendo als Switch-Station bezeichnet wird. Der portable Teil der Spielkonsole, ein Game-Tablet, kann aus der Docking-Station gezogen werden, um unterwegs weiterzuspielen.
Die Seitenteile des Gamepads der Spielkonsole können bei Bedarf abgenommen (oben) und an die portable Switch gesteckt werden (unten). So entsteht eine mobile Konsole in Tablet-Form für unterwegs.
Die Seitenteile des Gamepads der Spielkonsole können bei Bedarf abgenommen (oben) und an die portable Switch gesteckt werden (unten). So entsteht eine mobile Konsole in Tablet-Form für unterwegs.

Der Trailer zur Nintendo Switch

(owi)

14 Probleme, die nur Gamer verstehen

1 / 16
14 Probleme, die nur Gamer verstehen
Die folgenden 14 Bilder zeigen Probleme, die nur Gamer verstehen. Wenn du zum Essen kommst und die Non-Gamer zum verbalen Gemetzel ausholen.
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Mehr zum Thema Video- und Gesellschaftsspiele:

Alle Storys anzeigen

(oli via curved)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
11 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
TanookiStormtrooper
11.01.2017 16:14registriert August 2015
Soll ich euch auch so einen Zettel machen?
Ist nur 15min Arbeit.
Ich kann noch Half Life 4 und GTA 6 draufschreiben...

Nintendo konnte bis zum ersten Trailer der Switch praktisch alles dichthalten, da werden sie wohl kaum A4-Blätter mit den Starttiteln rumreichen.
Ein mysteriöses Bild taucht im Internet auf und verschwindet bevor man eine Quelle hat. Da müssten in einer Redaktion doch erstmal ein paar dicke Fragezeichen auftauchen.
Steht am Freitag einfach um 5 Uhr auf, kuckt euch die Präsentation an und schreibt dann einen auf Fakten basierenden Artikel. Ich komme dann wieder...
471
Melden
Zum Kommentar
11
Gemeinde Glarus Nord nach gefälschtem Mailverkehr um fast 50'000 Franken betrogen

Die Gemeindeverwaltung Glarus Nord ist von einer kriminellen Organisation um 48'000 Franken betrogen worden. Eine eingeleitete Strafuntersuchung soll nun helfen, das Delikt aufzuklären. Ausserdem untersucht die Geschäftsprüfungskommission den Vorfall.

Zur Story