Juso stören Rede von Bundesrat Schneider-Ammann

Parteitag

Juso stören Rede von Bundesrat Schneider-Ammann

13.09.2014, 12:4013.09.2014, 13:41

Mit Trillerpfeifen haben Jungsozialisten (Juso) am Samstag am Parteitag der FDP in Zug kurz die Rede von Bundesrat Johann Schneider-Ammann gestört. Der Bundesrat verteidigte das Vorgehen seines früheren Unternehmens.

Er gebe zu, es sei nicht jedes Wort der letzten Tage würdig für die Goldwaage gewesen, sagte Schneider-Ammann. Aber was noch viel weniger angehe, sei, dass die Rechtssicherheit in Frage gestellt werde, die korrekte Anwendung der Gesetze. «Dazu gehört auch der optimale Umgang damit,» sagte er.

Dass mit der Grundlage vertraulicher Dokumente eine Hetzjagd mit offensichtlich politischer Motivation geführt werden könne, das gehe nicht. «Ich bleibe dabei: Mein Unternehmen und ich selbst, wir waren jederzeit transparent.» Er insistiere darauf, dass es gesetzeskonform gewesen sei. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!