Sport
Games

FIFA 19: Neuer Modus ohne Regeln, Karten und Abseits

Bei FIFA 19 gibt's jetzt den «No Rules»-Modus – ohne Regeln, ohne Karten!

19.09.2018, 14:4819.09.2018, 14:52
Mehr «Sport»

FIFA-Zocken bedeutet auch oft Frust und Wut. Frust über vergebene Chancen, Wut auf viel zu starke Gegner.

Irgendwo müssen diese negativen Emotionen dann hin. Manche können sie nicht in der Virtualität lassen, zerstören ihre Wohnzimmereinrichtung oder pfeffern den Controller in den 8'000-Franken-Fernseher – was nicht gerade die optimale FIFA-Frustbewältigung ist. Zumindest nicht die vernünftigste.

Wer kennt es nicht...?

Das Allheilmittel für wütende FIFA-Zocker heisst schon immer: Blutgrätsche. Einfach so lange foulen, bis der eben noch übermächtige Gegner mindestens genauso gefrustet ist wie man selbst. Bis das Spiel wegen einer zu sehr dezimierten Mannschaft abgebrochen wird. 

Bei FIFA 19 wird es nun einen Modus geben, in der man mit Blutgrätschen ungestraft davon kommt...

Dieser Modus heisst «No Rules» und ist einer von vielen neuen Offline-Spielvarianten, die Hersteller EA Sports in der neuen FIFA-Version einführen wird.

Den «No Rules»-Modus erwarten Fans der Reihe mit besonders viel Vorfreude. Der Name ist Programm: Alle Regeln werden in diesem Modus über den Haufen geworden. Blutgrätschen sind hier erlaubt, Abseits gibt's auch nicht.

Das heisst, man kann endlich schon während des FIFA-Spiels seine negativen Emotionen kanalisieren: Grätschen nach Herzenslust und Herzensfrust ...

Die weiteren Offline-Modi, die für mehr Spielspass sorgen sollen:

  • Man kann Best-of-Serien (wie in den Eishockey-Playoffs) spielen oder Hin- und Rückspiele mit Auswärtstorregel (wie im Europapokal).
  • Im «Header and Volleys»-Modus zählen nur Volley- und Kopfballtore, im «Long Range»-Modus Distanzschüsse doppelt.
  • Im «Survival Modus» verliert man bei jedem selbst erzielten Tor einen Feldspieler.

Wir sind heiss wie Frittenfett. (watson.de)

Penalty-Duell gegen Pascal Zuberbühler

Video: watson/Lya Saxer, Angelina Graf

Die 50 besten Spieler in «FIFA 19»

1 / 52
Die 50 besten Spieler in «FIFA 19»
Rang 50. Andres Iniesta
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
9 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
abc10
19.09.2018 16:19registriert Juni 2016
Sergio Ramos und Pepe gefällt das.
411
Melden
Zum Kommentar
avatar
Ominöser
19.09.2018 15:14registriert Oktober 2016
Diesen Modus sollte man in der echten Champions League auch mal testen, dann würden die Schwalben und das Liegenbleiben sofort aufhören 😊
341
Melden
Zum Kommentar
avatar
StevieG
19.09.2018 15:23registriert Juli 2017
Konnte man bei FIFA 98 auf der N64 auch einstellen (inkl. Hallenfussball). Fand ich schon damals herrlich unterhaltsam :D
240
Melden
Zum Kommentar
9
Rangnick zu Bayern? Was sich tut und wer neuer Topkandidat für Liverpool ist
Bayern München und der FC Liverpool besetzen auf nächste Saison hin zwei der begehrtesten Trainerposten der Welt neu. Der Stand der Dinge.

«Immer mehr spricht für ihn!», schreibt die «Bild»-Zeitung und berichtet von einem Geheimtreffen der Bayern mit Ralf Rangnick. Der 65-Jährige trainiert derzeit das Nationalteam von Österreich, mit dem er im Sommer an der EM teilnimmt.

Zur Story