Quiz
Schweiz

Reise-Quiz: Erkennst du Schweizer Städte von oben?

Rauszeit

Jetzt, da du sowieso nicht gross reisen solltest: Erkennst du Schweizer Städte von oben?

16.11.2020, 10:1717.11.2020, 10:27
Mehr «Quiz»

Da wir unsere Mobilität etwas herunterfahren sollten, machen wir zur Abwechslung eine virtuelle Reise durch die Schweiz. Das senkt das Ansteckungsrisiko und macht dich gleich noch fit für deinen nächsten Ausflug.

Satellitenmodus ein: Erkennst du alle Schweizer Städte von oben?

Bild
screenshot google maps
Wo befinden wir uns hier?

Klick aufs Bild, um die Auflösung zu sehen

Surprise
Das ist natürlich Thun. Hier ein Blick auf die historische Altstadt.bild: shutterstock

Bild
screenshot: google maps
Welche Stadt ist hier abgebildet?
Surprise
Die Stadt Zürich. bild: shutterstock

Bild
screenshot: google maps
Nun sind wir in ...
Surprise
... Basel!bild: shutterstock

Bild
screenshot: google maps
Erkennst du auch diese Ortschaft?
Surprise
Freiburg und seine kurlige Saane.bild: shutterstock

Bild
screenshot: google maps
Und nun?
Surprise
Klar doch, wir sind in Bundesbern!Bild: shutterstock

Bild
screenshot: google maps
Wohin hat es uns jetzt hingezogen?
Surprise
Diesen herrlichen Ausblick geniesst du in Neuenburg. bild: shutterstock

Bild
screenshot: google maps
Wo befinden wir uns jetzt?
Surprise
Jap, nun sind wir in Genève.Bild: KEYSTONE

Bild
screenshot: google maps
Und gleich nochmals eine Stadt am Wasser. Wie heisst sie?
Surprise
Die fünf Brücken von Luzern hast du bestimmt von oben erkannt. Stimmt's?Bild: KEYSTONE

Bild
screenshot: google maps
Umzingelt von Wäldern. Welche Stadt ist hier zu sehen?
Surprise
Das war jetzt ein bisschen schwierig. Etwas hübscher als von oben sieht die Altstadt von Chur aus.Bild: KEYSTONE

Bild
screenshot: google maps
Welche Ortschaft ist hier abgebildet?
Surprise
Benvenuti a Locarno! Kurzer Abstecher in die Sonnenstube der Schweiz. bild: shutterstock

Bild
bild: screenshot: google maps
Diese Stadt hast du bestimmt schon mit dem Zug gekreuzt. Hab' ich jetzt schon zu viel verraten?
Surprise
Laut SBB verzeichnet der Bahnhof Olten 74'000 Frequenzen pro Tag. Ausser einen Bahnhof hat die Stadt auch noch eine schöne Brücke zu bieten.bild: shutterstock
Hast du alle Städte von oben erkannt?
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die schönsten Schweizer Städte im Nebel
1 / 12
Die schönsten Schweizer Städte im Nebel
10. Platz: Emmen.
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Diese 5 Städte haben die meisten Kokain-Quellen im Abwasser
Video: srf
Das könnte dich auch noch interessieren:
39 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Donald
16.11.2020 10:37registriert Januar 2014
Das war aber auch schon schwieriger... danke fürs Selbstvertrauen: 100%
1973
Melden
Zum Kommentar
avatar
-V-
16.11.2020 11:01registriert Oktober 2018
trotz Olten-Bashing kein grause Auflösebild ?? heute seid ihr zu gütig ...
1114
Melden
Zum Kommentar
avatar
Palpatine
16.11.2020 12:51registriert August 2018
100%. Mit Ausnahme von Chur musste ich sich nicht gross überlegen - auch weil meistens eine Antwort so klar falsch war (Solothurn - an einem See?!?).
431
Melden
Zum Kommentar
39

Liebe Huberquizzer

Zur Story