Sieben Stunden Produktionsausfall im AKW Gösgen

Schnellabschaltung

Sieben Stunden Produktionsausfall im AKW Gösgen

28.01.2014, 18:1828.01.2014, 18:28

Nach einer Schnellabschaltung ist die Produktion im Atomkraftwerk Gösgen SO am Dienstag für rund sieben Stunden ausgefallen. Wie das AKW am Abend mitteilte, kam es kurz nach 9.00 Uhr zu der Turbinenschnellabschaltung im Maschinenhaus im konventionellen Teil der Anlage.

 Die Reaktorleistung wurde auf 15 Prozent heruntergefahren. Als Grund für die Abschaltung nannte das Werk am Abend fehlerhafte Signale der Schwingungsüberwachung. Nachdem der Fehler behoben war, fuhr die Bedienungsmannschaft die Anlage nach 16 Uhr wieder hoch. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!