Leben
Blogs

Emma Amour: Date verkackt, wie kriege ich eine zweite Chance?

Bild
montage/bearbeitung: watson / material: shutterstock
Emma Amour

«Wie krieg' ich meinen Nachbarn trotz verkackten Dates?»

12.08.2019, 09:5413.08.2019, 04:30
Folge mir
Mehr «Leben»
Liebe Emma

Ich habe einen heimlichen Schwarm. Er lebt in meiner Nachbarschaft und wir sehen uns ab und zu im Tram, beim Einkaufen oder beim späten Nachhause laufen. Wir hatten mal ein Date, als wir uns noch nicht wirklich kannten.

Damals war's seltsam und er meinte irgendwann, er wolle nach Hause. Ich hatte es mal wieder verkackt, indem ich zu viel und Unsinniges geredet habe.

Jetzt bin ich aber übel verschossen, seit wir uns ab und zu sehen und der Druck des Dates weg ist. Ich habe seine Nummer, weiss wo er wohnt (er hat mich mal eingeladen, aber keinen Schritt weiter gewagt) und weiss einiges über ihn, weil wir so wunderbar offen und angeregt miteinander reden können.

Ich halt's langsam nicht mehr aus. Ich habe das Gefühl, es muss was passieren, bevor er eine andere findet. Hat er mich überhaupt als potentielle Freundin wahrgenommen? War das leicht verkackte Date so schlimm, dass er es nicht nochmal riskieren will?

Wie würdest du vorgehen? Versetz dich in mich, ich bin schüchtern und introvertiert und brauche zwanzig Minuten, um mit einer guten Antwort aufzuwarten. Ich bin eine wahre Null im Flirten. Wie flirtet man überhaupt erfolgreich, ohne sich gleich total zu verstellen?

Danke für deinen Rat.

Deine Kim

Hoi Kim,

deine Zeilen sind herzallerliebst. Alleine wegen dem würde ich mich in dich verknallen, wäre ich ein Typ. Das bringt mich eigentlich bereits zu meinem ersten Impuls: Wie wäre es, wenn du einfach diesen Blogeintrag ausdrucken und ihm in den Briefkasten legen würdest? Das wäre – logisch – ein sehr mutiger Move. Der – ebenfalls logisch – auch nach hinten losgehen könnte.

Wenn er aber Humor und ein bisschen Herz hat, dann wird er sich gebauchpinselt fühlen. Und zwar ganz egal, ob und was daraus wird.

Da ihr schon einmal ein Date hattet, können wir gut davon ausgehen, dass er dich nicht komplett daneben findet. Du redest davon, dass du das Treffen verkackt hast. Obwohl ich nicht daran glaube, finde ich es gut, wenn wir dieses erste Date ad acta legen.

Zurück zum Schwarm: Falls es dir zu viel ist, ihm diesen Text ausgedruckt zu schenken, dann wäre es vielleicht eine Option, dass du einfach das nächste Mal, wenn ihr euch seht, fragst, ob er mal ein Nachbarschaftsbier mit dir trinkt.

Es muss nicht immer mega crazy sein, wenn es darum geht, an ein Date zu kommen. Und wenn es mehr deiner Person entspricht, einfach mal um ein unverbindliches Bier zu fragen, dann tu genau das. Schaffst du das face to face nicht, kannst du imfall auch easy zu WhatsApp greifen.

Die einzige Regel lautet wohl: Es ist alles erlaubt, das dich näher an den Mann bringt.

Weil ich aber auch Fan der absoluten Wahrheit bin, will ich dir ans Herz legen, dass dir bewusst sein soll, dass der Nachbar deine Gefühle vielleicht nicht erwidert. Meine Erfahrung hat mich gelehrt, dass Männer, die eine Frau wollen, die Offensive nicht scheuen. Dein Nachbar aber hat nach eurem Date, wenn ich richtig interpretiere, keinen Schritt mehr in eine solche Richtung gemacht.

Ich will dich keinesfalls entmutigen, ich will dir nur sagen, dass du auf alles gefasst sein sollst. Eventuell tut dann das Herz etwas weniger weh und du kannst dich auf neue Abenteuer konzentrieren, falls es denn so sein sollte

Noch einmal: Deine Zeilen sind wunderbar. Du bist garantiert wunderbar. Und nun los, den Mutigen gehört die Welt.

Deine

Bild

Und was würdest du Kim raten?

9 Nachbars-Typen, die du hoffentlich NICHT hast:

Video: watson/Knackeboul, Madeleine Sigrist, Lya Saxer

Die Geschichten aus dem Leben von Emma Amour:

1 / 90
Die Geschichten aus dem Leben von Emma Amour:
Eins vor Tod will ich Sex und (eventuell) eine Ohrfeige – Hoch über den Wolken gerät mein Flieger in Turbulenzen. Kurz bevor mich meine Flugangst komplett lähmt, zieht mein Leben wie ein Film an mir vorbei – (sehr) skurrile Szenen inklusive. Weiterlesen >>

Auf Facebook teilenAuf X teilen
Emma Amour ist ...
… Stadtmensch, Single, Anfang 30 – und watsons Bloggerin, die nicht nur unverfroren aus ihrem Liebesleben berichtet, sondern sich auch deiner Fragen annimmt. Und keine Sorge, so wie auch Emma, wirst auch du mit deinen Frage anonym bleiben. Madame Amour ist es nämlich sehr wichtig, auch weiterhin undercover in Trainerhosen schnell zum Inder über die Strasse hoppeln zu können.
Das bin nicht ich, aber so würde ich als Illustration aussehen. Öppe.
Das bin nicht ich, aber so würde ich als Illustration aussehen. Öppe.bild: watson
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
118 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Ich hol jetzt das Schwein
12.08.2019 10:13registriert September 2015
"Meine Erfahrung hat mich gelehrt, dass Männer, die eine Frau wollen, die Offensive nicht scheuen." Es gibt auch sehr scheue und/oder introvertierte Männer.
108311
Melden
Zum Kommentar
avatar
jjjj
12.08.2019 10:04registriert Dezember 2015
Machs wie Emmas nachbar. Lass die Fensterläden offen und habe Spass. Dann meldet er sich schon.
48021
Melden
Zum Kommentar
avatar
Jacques #23
12.08.2019 10:06registriert Oktober 2018
Kim,

Du hast seine Nummer!

Schick ihm den Link zu diesem Text.

Dazu schreibst Du: "was ich Dir schon lange sagen wollte!"

Er wird auch die Kommentare lesen, also: Lieber Nachbar, tolles Gefühl, nicht? Lass es knistern. Der rote Teppich ist bereit

Viel Glück Euch zwei, lässt die Liebe wachsen!
😍
44428
Melden
Zum Kommentar
118
Elton bei ProSieben gefeuert: «Ich gebe die Sendung nicht freiwillig ab!»

Der deutsche Privatsender ProSieben gab am Mittwoch bekannt, dass Elton die Sendung «Schlag den Star» nicht mehr moderieren wird. Stattdessen wird Matthias Opdenhövel nach 13 Jahren als Moderator zurückkehren – und das schon ab Juni 2024.

Zur Story