Motorrad-Grossevent lockt 100'000 Besucher nach Lugano

Motorrad-Grossevent lockt 100'000 Besucher nach Lugano

01.07.2017, 20:24

Zum fünften Mal ist Lugano über das Wochenende Schauplatz der Swiss Harley Days. Der grösste Motorradevent der Schweiz lockt dieses Jahr bis zu 100'000 Besucherinnen und Besucher ins Tessin.

Bei der Parade vom Samstag wurden 4200 Harley-Davidson-Motorräder präsentiert. Der Umzug der brummenden Maschinen mit ihren kunstvollen Designs fand vor 45'000 Zuschauern entlang der Quais von Lugano statt und bewegte sich dann via Paradiso und Melide wieder zurück nach Lugano.

Zum mehrtägigen Event gehören auch Konzerte, Ausstellungen, Flugshows. Die vier bisherigen Swiss Harley Days hatten jeweils rund 70'000 Besucher angelockt. Weil dieses Jahr auch die Harley Owners Group-Rally in Lugano Station macht, wird mit 100'000 Besuchern gerechnet. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!