Schwerer Verkehrsunfall mit einem Toten im Tunnel Sachseln

Schwerer Verkehrsunfall mit einem Toten im Tunnel Sachseln

23.05.2017, 23:56

Am Dienstagabend hat sich im Tunnel Sachseln ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Ein Personenwagen fuhr aus noch ungeklärten Gründen über die doppelte Sicherheitslinie auf die Gegenfahrbahn und prallte frontal mit einem Lastwagen zusammen.

Der 49-jährige Fahrer des Personenwagens wurde laut einer Mitteilung der Kantonspolizei Obwalden von Dienstagnacht im Fahrzeug eingeklemmt und verstarb noch an der Unfallstelle. Dem Chauffeur des Lastwagens passierte nichts.

Der Personenwagen erlitt Totalschaden. Sowohl am Lastwagen als auch an Tunneleinrichtungen entstanden zum Teil erhebliche Sachschäden. Die beiden Fahrzeuge kamen nach der Kollision erst nach rund 80 Metern zum Stillstand. Es entstand als Folge des Unfalls eine Rauchentwicklung, so dass die Lüftung hochgefahren werden musste.

Der Tunnel Sachseln wurde den Polizeiangaben zufolge für rund fünf Stunden komplett gesperrt. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!